1.Mä: Gebrauchter Tag Deluxe

HSG Riesa-Oschatz II – SG Motor Gohlis-Nord 30:18 (15:8)

am 16.9.2017

Nach einer Absagewelle, die für Gohliser Verhältnisse doch enorm war, galt es für den dritten Spieltag die Kräfte im Männerbereich zu bündeln. Zwar trotzdem nur halb besetzt, aber scheinbar voll motiviert traf die blau-weiße Equipe an DER Stätte des jüngeren Gohliser Erfolges – der WM-Sporthalle in Riesa – ein. Einer der edelsten Zaungäste samt Anhang aus Elbflorenz zur Überraschung auf der Tribüne, da kann ja fast nix mehr schief gehen? Von Anpfiff an fehlte dann allerdings großteils der Zugriff zum Gegenspieler (6 mal 1:1 ist nicht gleich 6:6, interessante Theorie, wohl aber nix für Mathematiker) und die Entschlossenheit im eigenen Angriffsspiel. Das Zwischenzeugnis von 15:8 sah trotz dünner Heim-Auswechselbank dann doch eher nach versetzungsgefährdet für Gohlis aus.

Ein kurzes Aufbäumen warf sich in den Trott der Gohliser, leider bei ca. Spielminute 48 und zwölf Toren Rückstand etwas zu spät. Insgesamt gegen einen guten, vor allem konsequenten, Gegner ob der eigenen Leistung durchaus verdient verloren. Die Männer hat der unerwartete Dresdner Besuch natürlich trotzdem sehr gefreut, so lov ich mir mein Gohlis.

Fazit:
Lieber einmal mit zwölf Toren verlieren als zwölfmal mit einem Tor. Das gute an den schlechten Zeiten, Pferde satteln – weiter reiten! Also nächste Woche fleißig auf die Pferde und hühott zum Training.

Denn bereits nächsten Samstag ist der HSV Mölkau zu Gast. Ein gebündelter Gegner (aus 2 mach 1), der Gohlis gewiss alles abverlangen wird. Um diesem Punktegebaren eine Absage zu erteilen, benötigt die Mannschaft lautstarke Unterstützung, also bringt Freund und Freundesfreund mit zum Spiel. Übrigens hat nach dem Spiel der 1. (17:00 Uhr) noch die 2. Männer ihr erstes Heimspiel (19:00 gegen den Herrn Roland aus Belgern). Ein Besuch der Kästnerhölle lohnt sich also gleich doppelt.

Für die SG Motor Gohlis-Nord spielten:
Moll, Fritzsch; – Al Mahamid, Fleig, Hoppe, Mandadjiev, Poser, Ruckick, Schön, Tietz, Wahl.

Trainer: Hoffmann

 

Und hier noch die faire Gegnersicht.