2.Mä: Erster Sieg

SG Motor Gohlis-Nord II – Turbine Leipzig II 24:22 (13:10)

am 12.11.2017

Zum vorletzten Heimspiel war heute die erfahrene Mannschaft von Turbine II zu Gast. Ein Blick auf die Tabelle (Letzter gegen Vorletzten) zeigte, dass dieses Spiel sehr wichtig ist und mit Sicherheit „heiß“ werden wird. Die Punkte sollten also unbedingt bei uns bleiben. Leider waren wir zum wiederholten Mal nur minimal besetzt, so dass mit aller Kraft und vereint gekämpft werden musste. Von Beginn an eine konzentrierte Leistung, die Abwehr funktionierte gut und im Angriff wurde schnell und hervorragend abgeschlossen. Zwischenstand 7:3.
Danach eine kurze Schwächephase unserseits, aber man fing sich wieder und bis zur Halbzeit konnte man sich wieder absetzen. In der Pause sammelten wir uns, schworen uns wieder ein und wollten dieses Spiel erfolgreich beenden.

In der zweiten Halbzeit ging es hin und her, es wurde ruppiger und kampfbetonter. In dieser Phase schwächten wir uns durch insgesamt fünf Zeitstrafen (drei durch unnötiges Meckern) selber, aber Hochachtung an die Mannschaft, man hat diesmal diese Situation durch noch mehr Kampf und Einsatz überstanden und Tobi im Tor hielt mehrmals stark ( u.a. drei 7-Meter Würfe)!

Am Ende stand ein 24-22 Sieg für uns zu Buche!

Fazit:
Unsere ersten Pluspunkte mit minimaler Bankauslastung.
Eine super Mannschaftsleistung, tolle Moral und viele gute Aktionen in diesem Spiel sollten für die Zukunft der Maßstab sein.
RIESEN GLÜCKWUNSCH AN DIE MANNSCHAFT!

Vielen Dank auch für die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.

Für die Zukunft wäre eine zahlreichere Beteiligung an den Spielen hilfreicher um mehr Potential zu haben. Auf gehts zum nächsten Spiel, diesen Schwung mitnehmen und dann gestalten wir dieses auch siegreich. Vielen Dank und Hut ab an euch: Super starke Leistung – weiter so.

Die folgenden Spiele sollten auch dafür genutzt werden, um sich spielerisch zu verbessern.

(Bericht von Heiko Murswiek)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*