VfL Waldheim – SG Motor Gohlis-Nord I 30:37 (15:18)
am 26.10.2024
Die SG MoGoNo Leipzig sicherte sich am Samstag einen klaren Auswärtssieg gegen den VfL Waldheim und erreichte damit den 3. Tabellenplatz. Mit einem Endstand von 37:30 zeigte MoGoNo erneut sein Potential und dominierte das Spiel über weite Strecken.
MoGoNo legte stark los und ging, angeführt von Tim Voigt (10 Tore) und Niklas Wehle (7 Tore), früh in Führung. Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen in der Anfangsphase setzte sich MoGoNo ab und führte zur Halbzeit mit 18:15. In der zweiten Hälfte baute das Team seine Führung konsequent aus und ließ Waldheim keine Chance, sich heranzukämpfen. Letztlich Stand ein ungefährdeter 37:30-Sieg zu buche, der bei mehr Konsequenz auch höher hätte ausfallen können.
Ein besonderes Highlight war die mannschaftliche Geschlossenheit und die in Teilen starke Defensive, die zahlreiche Angriffsversuche von Waldheim vereitelte. Die ersten Männer der SG MoGoNo scheinen so langsam in die Spur zu finden und klettern nach dem Spieltag in der Tabelle auf Platz 3.
Es spielten für die SG Motor Gohlis-Nord Leipzig I:
Florian Hoppe (6/2), Oliver Franke (1), Julian Steinhart (2), Tim Voigt (10), Clemens Blumstengel (2), Niklas Wehle (7), Maximilian Tietz, Abdalla Ibrahim Ben Husain, Falk Meyer, Vincent Jaenichen (5), Florian Pohle (4), Matteo Schubert, Jan Pesenecker (Tor), Ehab Ibrahim Ben Huse.n (Tor)
(Bericht von J. Steinhart)
Hinterlasse jetzt einen Kommentar