Abteilung

Mitgliederversammlung der Abteilung Handball am 24. August

Jährliche Abteilungsversammlung aller Mitglieder Liebe Mitglieder, Am Montag, dem 24.8. findet um 18:00 Uhr im Handball-Heim im Stadion des Friedens unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Wir bitten alle (volljährigen) Mitglieder im Vorfeld eine kurze Rückmeldung über ihre Teilnahme bzw. Nichtteilnahme zu geben (per E-Mail an: abteilungsleitung@handball-mogono.de). Wir freuen uns auf euer Erscheinen! Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. Rückblick 2025/26 und Ausblick 3. Diskussion 4. Wahl – des Kassenwarts 5. Anträge 6. Wahl der Delegierten zur Delegiertenversammlung des Gesamtvereins 7. Sonstiges 8. Verabschiedung Mit sportlichen Grüßen Die Abteilungsleitung der Abteilung Handball Anlage: Anschreiben Abteilungsversammlung 2026

News WJE2

WJE2: gelungenes Saisonfinale in Wurzen

SG Lok Wurzen – SG MoGoNo Leipzig 16:28(7:15) 02.05.2026 Am letzen Spieltag war unsere wJE2 zu Gast in Wurzen. Nach einem unglücklichen Unentschieden im Hinspiel wollten die Mädels diesmal die 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Die Aufgabe für das Spiel war permanente Manndeckung, Zusammenspielen und den freien Mitspieler finden.  Sichtlich angespannt starten wir ins Spiel. Die permanente Manndeckung konnte zu Beginn nicht gehalten werden, so entwischte uns die ein oder andere Wurznerspielerin. Auch wollte bei uns der Ball nicht ins Tor. Wir trafen den Pfosten oder die Torhüterin. Beim Spielstand von 5:4 für Wurzen nahmen unsere Trainerinnen die Auszeit. Sie schworen die Mädels nochmals ein, weiter an der Manndeckung zu arbeiten und aus einer stabilen Abwehr heraus ins Spiel zu kommen. Gesagt getan. Die Auszeit zeigte Wirkung. Die Manndeckung stand, so das Bälle abgefangen, rausgefischt wurden. Tor um Tor konnte sich Mannschaft mit einem 11:7 absetzen. Durch tolles Zusammenspiel und Doppelpässe fand der Ball immer öfter sein Ziel im Tor und […]

FESG

FÜ40: Tunier vom LSV

SG MoGoNo Leipzig 3. Platz 10.05.2026 Ein ganz besonderes Highlight in der Saison für die Mädels der Freizeitsportgruppe ist die Leipziger Regionsmeisterschaft der Ü40 Damen. Auch dieses Jahr waren wir wieder bei dem durch den LSV ausgerichteten Turnier am Start – ganz passend bei bestem Wetter zum Muttertag. Mit starker Unterstützung durch 3 Mädels aus der 2. Frauen und einer tollen Trainerbank mit Toby, Jörg, Micha und Marko traten wir als starkes Team an. Im ersten Spiel gegen die Haie des HSV Mölkau brauchten wir noch etwas Zeit um uns als Team zu finden und konnten mit unserem Gegner leider nicht gut mithalten. So endete das 1. Spiel mit einem Sieg für den HSV mit 7:13. Ohne Pause ging es gleich in die nächste Begegnung gegen die Mädels vom LSV Südwest. Eigentlich ein klarer Nachteil für uns. Aber nun waren wir einmal heiß gelaufen und es gelangen uns tolle Spielzüge ganz besonders aus dem Rückraum. Auch die Deckung stand super […]