WJD: Rotation, Integration, Sieges-Mission

SG MoGoNo Leipzig – HSG Rückmarsdorf 29:13 (15:4)

am 01.02.2026

Noch am Donnerstag stand ein Trainingsspiel gegen „unsere“ Jungs aus der D-Jugend auf dem Programm, am Sonntag hieß es dann wieder: Heimspiel! Mit der HSG Rückmarsdorf war der Tabellensiebte zu Gast beim uns als Tabellendritten – das sollte zu schaffen sein. Die Halle war gut gefüllt – unsere Heimspiele in der Kästnerhalle sind immer besonders schön.

Von der ersten Minute an waren die Mädels hellwach und übernahmen das Kommando. Ein frühes Timeout war diesmal nicht nötig – stattdessen folgte eine erste Halbzeit, die das Trainerteam später als „beste erste Hälfte der Saison“ bezeichnete. Sehr konzentriert in Abwehr und Angriff gelang uns fast alles und dem Gegner nicht viel. So überzeugten die Mädels heute mit einer aktiven Abwehr, gingen immer wieder gut auf den Ball und störten so den Spielfluss des Gegners. Erst nach 13 Minuten gelang Rückmarsdorf der zweite Treffer. Mit einer deutlichen 15:4-Führung ging es verdient in die Pause.

Das torreiche Spiel setzte sich in den zweiten 20 Minuten fort. Es wurde viel rotiert, Positionen wurden ausprobiert und jede Spielerin bekam – teils auf ungewohnter Position – ihre Einsatzzeit. Wirklich zielstrebig im Angriff erzielten wir sehenswerte Abschlüsse. Ein besonderes Lob verdient die wiederholt erfolgreiche Integration von 3 Spielerinnen aus der E1 – die sowohl mit Treffern, aber auch mit Glanzparaden im Tor überzeugen konnten. Gegen Ende schlichen sich ein paar technische Fehler ein, und die Gäste konnten noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, doch am Spielverlauf änderte das nichts. Nach 40 Minuten konnten wir einen klaren und verdienten 29:13-Heimsieg bejubeln.

Fazit: Ein gelungenes Spiel mit viel Einsatz, Spielfreude und Teamgeist. Durch die große Rotation und viele Spielanteile trugen alle Mädels ihren Teil zum Erfolg bei.

MoGoNo – ein TEAM!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*