M1: Neuigkeiten aus der 1. Männermannschaft

Neuigkeiten aus der 1. Männer!
Personelle Veränderungen auf der Gohliser Trainerbank

13.11.2025

Wir freuen uns, dass wir mit Christian Hornig einen ambitionierten Trainer für MoGoNo begeistern konnten, der die Leitung der Gohliser Verbandsligamannschaft ab dieser Woche übernimmt. Damit soll die Mannschaft – und auch der männliche Bereich insgesamt – weiter für zukünftige Aufgaben und Herausforderungen ausgerichtet werden. Die Möglichkeit zur Zusammenarbeit ergab sich erst im Verlauf der aktuellen Spielzeit, weshalb der Verein sich zu diesem Zeitpunkt während der Saison für diesen Schritt entschied. Mit Christian kommt neben einem erfahrenen und erfolgreichen Trainer aus den HVS-Ligen zudem ein Alt-Gohliser, der als Spieler u. a. bereits 2007 den Sachsenpokal in Blau-Weiß gewinnen konnte.

Zugleich geht mit dieser Entscheidung aber auch eine intensive und prägende Phase unter dem bisherigen Trainer Marcus Uhlig zu Ende. Der alles andere als leichte Abschied nach knapp vier Jahren geht einher mit einem großen Dank für die geleistete Arbeit und das Engagement. Dabei führte er die 1. Männermannschaft nicht nur zurück in die Verbandsliga, sondern gab der Gohliser Handballabteilung auch neue Ideen in verschiedenen Bereichen. Für die Zukunft wünschen Mannschaft und Verein ihm alles Gute!

Gemeinsam für Gohlis!