Abschluss Kreisliga mit einem Sieg

SG Motor Gohlis-Nord – SG Nordsachsen 22:17 (9:8)

Heute haben sich die Jungs der männlichen Jugend D mit einer reifen Leistung gegen Nordsachsen aus der Kreisliga verabschiedet und für die Bezirksliga qualifiziert. Platz 3 war vor dem Spiel bereits sicher. Somit konnten wir unbeschwert aufspielen.
Gegen den bis dahin Tabellenführenden galt es wenig Fehler zu machen. Die Wechselbank war, wie immer, gut gefüllt. Keiner musste sich schonen. Unsere Abwehr war offensiv ausgerichtet und funktionierte richtig gut. In der ersten Halbzeit spielten wir weitgehend kontrolliert nach vorn. Im Angriff sollte das Spiel breit gemacht werden, was leider immer noch nicht immer gelang. Aber alle gaben ihr Bestes.

Das Spiel war in jeder Phase spannend. Fast das gesamte Spiel lagen wir in Führung, aber die Delitzscher haben zu keiner Zeit locker gelassen. Mehrmals im Spiel schafften sie einen Gleichstand! Der Kampfgeist bei unseren Jungs hat, wie schon die gesamte Saison, gestimmt und so überstanden wir auch erfolgreich eine Phase mit Manndeckung gegen uns.
Somit endete Das Spiel hoch verdient mit 22:17 (Halbzeit 9:8).

Für die SG Motor Gohlis-Nord spielten:
Bene 10 , Colin , Niklas H. 3 , Nico , Niklas R. 3 , Basti 3 , Leo 1 , Max , Sascha , Marius , Erik , Hannes 2.

(von Uwe Müller)