On the way to Zwenkau – next stop: 2nd round

BSC Victoria Naunhof – SG Motor Gohlis-Nord 21:24 (9:14)

Mal wieder ein Auswärtsspiel im Pokal für die Gohliser Männer und in der ersten Runde nach Naunhof – also alles wie immer gewissermaßen.
Trotz zahlreicher Ausfälle im eigenen Kader und nicht optimalen Rahmenbedingungen (die Anzeigetafel fiel aus, Spielzeitinfos gab es nur auf Nachfrage am KG-Tisch), gelang es den Gohlisern bereits in der ersten Halbzeit unter dem neuen Trainer eine Führung zu erspielen und diese auf bis zu fünf Tore bis zum Seitenwechsel auszubauen.

Dieser souveräne Schuh drückte nach der Halbzeitpause etwas und so gelang es der Heimsieben beim Stand von 15:16 sogar auf ein Tor heran zu kommen. Doch die Blau-Weißen brachen nicht ein, benötigten nicht mal eine Auszeit, sondern gingen wieder enorm abgeklärt in Führung und spielten diese schlussendlich bis zum Abpfiff herunter.

Erwähnenswert war für alle blau-weißen Herzen noch das erste Pflichtspieltor des Eigengewächses Dustin Ewald. Hier erfreut es zu sehen, dass die gohliser Nachwuchsarbeit immer wieder Früchte trägt – weiter so.

Fazit:
Vor dem ersten Spieltag den Tabellenführer ( 😉 ) zu schlagen, das schafft nicht jeder und ist hoffentlich ein gutes Omen für die anstehende 2. Bezirksligasaison. Dort geht es auch gleich knackig los.

Am kommenden Samstag, dem 2.9., starten unsere Männer auswärts mit einem heißen Derby gegen die zweite Vertretung von DHfK. Anwurf ist 16:00 Uhr in der Sporthalle am Rabet (Konradstraße 30) – die Mannschaft hofft natürlich auf lautstarke Unterstützung. Also kommt zahlreich und am besten in blau-weiß.

Für die SG Motor Gohlis-Nord spielten:
Moll, Fritzsch; – Al Mahamid, Bachmann, Becker, Ewald, Fleig, Hoppe, Miller, Ruckick, Tietz.
Trainer: Christian Hoffmann