Viel Spielfreude

Turbine Leipzig – SG Motor Gohlis-Nord 6:34 (2:14)

Beim heutigen Spiel in Borna ging es erneut gegen eine gemischte D/E-Jugend-Mannschaft. Daher darf das Ergebnis von 34:6 (Halbzeit 14:2) nicht überbewertet werden. Auf jeden Fall war bei unseren Jungs viel Spielfreude und große Laufbereitschaft zu sehen. Zunehmend stimmen auch die Laufwege im Angriff.
Die Abwehr war offensiv und aggressiv, genau wie wir uns das vorgenommen hatten. Besonders muss an dieser Stelle Marius genannt werden der hier eine absolute Top-Leistung gezeigt hat und das bei einem Gegenspieler der mehr als einen Kopf größer war.
Insgesamt war auch das mannschaftliche Miteinander vorbildlich. Da wurde auch der etwas besser positionierte Mitspieler angespielt statt es selbst zu probieren. Weiter so.

Dem aufmerksamen Beobachter sind natürlich trotzdem einige Dinge aufgefallen die noch verbessert werden können. Das betrifft zum Beispiel die Passgenauigkeit bei schnellen Angriffen sowohl von unseren Torhütern als auch durch den einen oder anderen Spieler. Aber auch unsere 7-Meter – Quote verträgt eine Verbesserung.

Für die SG Motor Gohlis-Nord spielten:
Nico , Leo 4 , Marius 10 , Niklas R. 3 , Bene 12 , Sascha 1 , Erik 1 , Niklas H. 3, Hannes und Colin.