WJB: Ein gebrauchter Tag

SG Motor Gohlis-Nord – LHV Nord 16:25 (7:14)

am 21.01.2023

Am Samstag empfingen unsere WJB-Mädchen die Mannschaft vom LHV Nord zum Spitzenspiel in der Kästner-Hölle.
Nach dem furiosen Sieg letztes Wochenende gegen Lok Mitte war die Erwartung auf ein tolles und spannendes Match sehr groß. Doch leider zeigte sich relativ schnell, wer an diesem Tag die Platte als Sieger verlassen würde.
Von Beginn an lagen die LHV-Mädels in Front, und wer nur auf eine Nervosität zu Beginn und somit Besserung in der weiteren Spielzeit hoffte, musste bald einsehen: das wird heute nix!
Unbedrängte Fehlabspiele ins Nirvana, unkonzentriertes und planloses Angriffsspiel, jede Menge technische Fehler, katastrophale Pässe, wenn man in der Abwehr doch einmal einen Ball zu fassen bekam und schnelle Gegenstöße laufen wollte – es ging mannschaftsübergreifend gar nichts. Leider erreichte keine unserer Spielerinnen an diesem Tag auch nur annähernd Normalform. Zusätzlich wurde mit jedem Fehler die Verunsicherung dann auch noch größer. So konnte sich der LHV relativ locker ein ums andere Tor absetzen und das Spiel fast noch souveräner gewinnen als es das Endergebnis glauben lässt. Enttäuschend ist diese HEIMNIEDERLAGE auch aus dem Grund, da der Gegner keineswegs ein spielerisches Feuerwerk abbrannte.
Trotz allem: Kopf hoch, der Wille war bis zum Schluss da, aber es gibt Tage, da geht einfach nichts zusammen. Dann ist eben das Rückspiel unseres – Lets-Go-MoGoNo!
Danke an die Fans für das unermüdliche Anfeuern bis zum Schluss!

(Bericht: MW/Mannschaft)