SG Motor Gohlis-Nord – VfB Torgau 18:9 (6:5)
am 08.12.2024
Diesen Sonntag stand das Rückspiel gegen unseren oberen Tabellennachbarn aus Torgau an. Das Hinspiel ging knapp verloren – speziell die damals verworfenen Siebenmeter (7 Stück!) waren sehr ärgerlich. Folglich war eine spannende Partie zu erwarten.
Torgau startete souverän mit dem ersten Treffer ins Spiel, den wir schnell mit dem 1:1 beantworten konnten. Zwei Minuten später war es dann so weit… Der erste Siebenmeter – unsere Nummer 13 blieb cool und verwandelte. Nochmal 120s später dann der nächste Versuch… Spannung – Jawoll, auch die 11 konnte einnetzen und plötzlich führten wir mit 3:1. Die erste MoGoNo Hälfte wurde weiterhin geprägt von schönen Zusammenspielen, einer starken und konzentrierten Abwehrleistung und einigen Pfosten- und Lattentreffern. Mit 6:5 ging es in die Pause – das schien erneut ganz schön knapp zu werden.
Nach dem Seitenwechsel gelang es schnell einen ersten Ball abzufangen und mit einem schnellen, erfolgreichen Gegenstoß zu demonstrieren, wie die nächsten 20 Minuten doch bitte verlaufen sollten. In den nächsten 10 Minuten konnten unsere Mädchen auf 14:7 erhöhen. Jetzt war nichts mehr knapp. Durch Freude am Handball, einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf allen Positionen und weiteren verwandelten Siebenmetern, durften die Mädels langsam an den nächsten Sieg glauben. Von unseren Gegnerinnen aus Nordsachen kam weiterhin wenig Gegenwehr, so dass wir das Spiel ganz souverän mit 18:9 für uns entscheiden konnten.
Fazit: Ein in der Höhe unerwarteter, aber absolut verdienter Sieg gegen eine im Durchschnitt mehr als ein Jahr ältere Mannschaft. Von sechs Siebenmetern verwandeln wir vier – eine klare Steigerung im Vergleich zum Hinspiel. Besonders beeindruckend war die geschlossene Mannschaftsleistung auf allen Positionen: Jede Spielerin trug ihren Teil zu diesem Erfolg bei, sei es in der Abwehr oder im Angriff. Der Teamgeist und die Spielfreude haben den Unterschied gemacht.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar