WJD: Starkes Spiel zum Jahresausklang

SG Motor Gohlis-Nord – BSC Victoria Naunhof 25:19 (12:6)

vom 16.12.2018

Zum letzten Spiel in diesem Jahr empfingen wir die starke Mannschaft aus Naunhof. Das Hinspiel haben wir leider durch unnötig ungenutze Tormöglichkeiten verloren. Dies sollte uns heute nicht passieren. Mit voller Mannschaft und dem Willen zum Siegen ging es in dieses Spiel.
Von Beginn an eine konzentrierte Leistung, schönes Miteinander und vor allem gute Würfe führten zu den ersten Toren und mit zunehmender Spielzeit auch zur Führung, worüber sich allen sehr freuten. Kleine Abstimmungsfehler in der Abwehr nutze aber der Gegner immer wieder aus, aber bis zur Halbzeit stand es sensationell 12:6 für uns.
 Weiter so, hieß es in der Halbzeit. Nicht nachlassen und dran bleiben. Leider begann dann die zweite Halbzeit etwas nervös (warum?) und es wurden immer wieder die gleichen Fehler in der Abwehr gemacht. Unsicherheit im Angriff und der Gegner wurde dadurch stark gemacht. Kleine gute Aktionen führten trotzdem zu Toren aber 5 min vor Schluss wurde es richtig spannend, da der Gegner bis auf 20-19 herrankam. Eine Auszeit 5 min vor Schluss sollte alle beruhigen und nochmals das Ziel, einen machbaren Sieg, klarmachen. Kopf hoch und miteinander kämpfen bis zum Schluss. Dies wurde dann deutlich umgesetzt. 5 Tore in Folge auf unserer Seite und kein Gegentor mehr! Am Ende ein 25:19 Sieg, der zeigt was möglich ist.
Tolle Leistung von allen, auch von den jenigen die auf der Bank saßen. Toll angefeuert und am Ende eine gute Mannschaftsleistung, die allen ein schönes Weihnachtsgeschenk bescherte.
Nun heißt es etwas ausruhen und kräfte sammeln bis zum nächsten Jahr. Toll auch wieder die Anfeuerung der Eltern und Fans. Vielen dank dafür.
Die Trainer wünschen allen eine besinnliche Weihnacht und bleibt alle gesund.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*