1. Frauenmannschaft auf gutem Kurs

Erfolgreicher Podestplatz & Medaillen

Nach dem überraschenden 3. Platz beim Turnier in Schkeuditz ( mit Siegen gegen einige höherklassige Teams ) begann am 27.8.17 die Saison mit dem Pokalspiel gegen Wahren. Mit dem Schwung aus der Vorbereitung bekamen die Mädels keine Probleme und siegen mit 35:13 auch in dieser Höhe verdient. Beste Torschützin war Claudia Kalina mit 8 Treffern.

Ganz anders sah es zum Punktspielstart gegen den LSV Südwest Leipzig aus. Vor allem in der ersten Spielhälfte hatte die Mannschaft große Probleme mit den Gästen, was zum einen an der Chancenauswertung und zum anderen an einer übernervösen Spielweise lag. Zur Halbzeit lag man zurück und es konnte nur besser werden. Auch wenn an diesem Tag nicht alles zur Zufriedenheit klappte, so machte sich hauptsächlich die konditionelle Überlegenheit deutlich und man gewann am Ende doch noch standesgemäß mit 25:14. Beste Werferinnen waren Anne Kunath und Katrin Heinrich mit jeweils 8 Treffern. Die Mannschaft sollte vor allem aus den ersten 30 Minuten die notwendigen Schlüsse ziehen, denn es kommen noch schwere Spiele, wo hohe Konzentration  gefordert sein wird. Und bekanntlich ist das nächste Spiel immer das schwerste !!!!

(von Hein / Boyde)