HV Böhlen I – SG Motor Gohlis-Nord I 31:44 (12:22)
am 21.9.2024
Nach der bitteren Niederlage in der Vorwoche zeigte die SG MoGoNo Leipzig im Auswärtsspiel gegen den HV Böhlen eine starke Reaktion. Mit einem deutlichen 44:31-Sieg schoss sich MoGoNo den Frust von der Seele und sammelte wichtige Punkte.
Spielverlauf: Von Beginn an dominierte MoGoNo die Partie und ging bereits in den ersten drei Minuten mit 3:0 in Führung. Bereits zur Halbzeit lag Gohlis mit 22:12 deutlich vorne.
Auch in der zweiten Hälfte ließ MoGoNo nicht nach und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Neben Florian Hoppe, der mit seinen seinen 11 Toren wieder in die Spur gefunden zu haben scheint, überzeugte auch Oliver Franke mit 6 Treffern. Trotz einer kurzen, von Karsten Hille angeführten Böhlener Drangphase, konnte der Vorsprung sicher ins Ziel gebracht werden.
Nach drei Niederlagen in den Vorwochen war dieser Erfolg ein wichtiger Befreiungsschlag. Mit nun 4:6 Punkten klettert MoGoNo in der Tabelle auf Platz 7 und hat gezeigt, dass mit der Mannschaft weiterhin zu rechnen ist. Die deutliche Antwort nach den schwierigen letzten Wochen dürfte das Team für die kommenden Aufgaben stärken.
Es spielten für die SG Motor Gohlis-Nord Leipzig:
Florian Hoppe (11/2), Maxim Bockermann (5), Oliver Franke (6), Tim Voigt (3), Maximilian Tietz, Niklas Wehle (5), Clemens Blumstengel (4), Julian Steinhart (4), Steve Böttger, Friedrich Magirius (2), Sebastian Ruckick (2), Erik Schramhauser (2), Richard Moll (Tor), Ehab Ibrahim Ben Husen (Tor).
(Berich von J. Steinhart)
Hinterlasse jetzt einen Kommentar