1.Mä: Wer anderen eine Grube gräbt

Rotation Weißenborn – SG Motor Gohlis-Nord 26:17 (10:6)

am 25.03.2023

Am vergangenen Wochenende stand für unsere Verbandsligaherren in der Staffel West das nächste Entscheidungsspiel auf dem Plan. Nur drei Punkte trennten unsere Männer von den Hausherren des SV Rotation Weißenborn. Dementsprechend war die Ausgangslage klar: ein Sieg könnte bereits einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeuten, wohingegen eine Niederlage noch einmal unerwartet Spannung in den Tabellenkeller bringen könnte.
Unter dieser Prämisse musste die Gohliser Fraktion bereits vor dem Spiel die ersten Nackenschläge verkraften, denn nur ein Rumpfkader war aufgrund verschiedener Bedingungen in der Lage, die Reise ins Erzgebirge auf sich zu nehmen. Bei den Gästen angekommen verlief das Spiel dann zunächst alles andere als gut. Zwar zeigten unsere Herren Kampf und eroberten gar einige Bälle in der Defensive, doch im Angriff wollte an diesem Tag partout nichts gelingen. Allein die Tatsache, dass es den Hausherren ebenso erging, hielt die Spannung in der Halle am Leben. Spielerisch boten allerdings beide Mannschaften magere Kost, was sich in mageren 9 Toren (5:4) in der 22. Minute widerspiegelte. Doch ab diesem Zeitpunkt sollte sich das Blatt zu Gunsten von Weißenborn wenden. Nach einer roten Karte gegen unsere Nummer 25, Maximilian Tietz, agierte unsere Mannschaft bis zum Ende des Spieles ohne echten Wechselspieler, sodass mit jeder Minute die Kräfte der verbliebenen Spieler zu schwinden begannen. Hierdurch gelang es den Gastgebern bereits zur Halbzeit mit vier Toren in Führung zu gehen. Trotz großen Kampfes wollte in der Folge einfach keine Spannung mehr aufkommen. Zu dünn war die gezeigte Leistung der Gohliser unter den schlechten Bedingungen, welche sie verkraften mussten. Schlussendlich mussten wir uns mit einem 26:17 geschlagen geben und müssen nach der Rückreise den Tatsachen ins Auge sehen: Der Abstiegskampf ist enger, als es uns vor dem Spiel lieb gewesen wäre.
Nichtsdestotrotz werden unsere Verbandsligaherren nicht aufgeben und weiter kämpfen, um diesen Namen auch in der folgenden Saison tragen zu dürfen!
Bester Werfer auf Seiten der SG MoGoNo war Erik Winter mit 5 Toren, welcher ebenso durch drei herausgeholte Siebenmeter zu überzeugen wusste.

Die SG Motor Gohlis-Nord I spielte mit:
Herold-Künne, Baum – Hoppe, Winter, Wehle, Franke, Tietz, Fricke, Meyer, Magirius.
Offizielle: Uhlig

(Bericht: P. Baum, Mannschaft)