1.Mä: Auf der Festung Gohlis wird scharf geschossen

SG Motor Gohlis-Nord I – SV Leisnig 32:26 (15:9)

am 18.11.2017

Zum zehnten Saisonspiel für die 1. Männermannschaft von MoGoNo waren in der heimischen Kästner-Hölle die Aufstiegswegbegleiter der letzten Jahre vom SV Leisnig zu Gast. Viele Duelle mit fast durchweg Heimsiegen zeigten wohin der Weg gehen kann.

Dass dieser jedoch nicht ohne Widerstand zu beschreiten ist, machten bereits die Anfangsminuten deutlich. Gewohnt schlagkräftig hielt die Abwehrreihe des SV Leisnig gegen den blau-weißen Angriffsmotor, aber ohne Blut eben auch kein Foul. Und für extreme Entgleisungen gab es mit den Unparteiischen im gesamten Spiel auch für beide Mannschaften eine schützende Instanz. Dass es sich hinter den allerdings nicht zu verstecken gilt, machte bereits der frühe Zwischenspurt von 4:2 hin zu einem 10:2 deutlich. Obgleich in der Folgezeit etwas das Angriffszusammenspiel haperte, so gelang es doch einen sicheren Vorsprung von +6 in die Pausenbesprechung mit hineinzunehmen.

Auch wenn den Gästen das erste Tor der zweiten Halbzeit gehörte, so zog Gohlis doch im Anschluss gleich mal wieder auf 18:10 davon und klärte damit früh die Fronten am heutigen Tage. Lediglich kurzzeitig musste man sich auf den Torhüterwechsel der Gäste einstellen, ehe der souveräne Vorsprung wieder ausgebaut und am Ende sicher verteidigt werden konnte. Dabei erhielten außerdem bis zum Abpfiff alle Spieler im blau-weißen Kader ihre Spielanteile.

Positiv seien auch die erfahrenen Schiedsrichter mit einer souveränen Linie zu erwähnen, welche damit allen Aktiven durchgängig einen klaren Rahmen steckten.

Fazit:
Mit einer tollen kämpferischen Leistung und einer stimmungsvollen Halle gelang es einen sehr deutlichen Heimsieg gegen einen guten Gegner zu holen. Positiv auch die durchweg guten Leistungen der blau-weißen Spieler!

Am kommenden Wochenende geht es in Wurzen für die Gohliser um Wiedergutmachung. Nachdem man gegen den vermeintlichen Absteiger in der letzten Spielzeit in zwei Duellen lediglich einen Punkt holte, gilt es nun zu beweisen, dass man es besser kann. Am Sonntag (26.11.) ist 17:30 Uhr Anwurf in der schmucken und architektonisch wertvollen Stadtsporthalle Wurzen – es lohnt sich also auch auswärts dabei zu sein!

Für die SG Motor Gohlis-Nord I spielten:
Moll; – Bachmann, Becker, Dudew, Ewald, Gadjiev, Hoppe, Ruckick, Schramm, Schön, Tietz, Wahl.

Trainer: Hoffmann