2.Mä: Zwei Punkte zum neuen Jahr für die Gohliser

SG LVB IV – SG Motor Gohlis-Nord II 23:28 (12:14)

am 14.01.2023

Am vergangenen Samstag konnte sich die Gohliser Mannschaft gegen die SG LVB IV, den zweiten Platz der Tabelle, in einem spannenden Spiel beweisen. Nachdem die Mannschaft in der vergangenen Woche noch etwas Anlauf brauchte, konnten die Spieler die guten Vorsätze zum neuen Jahr umsetzen. In ihrem zweiten Spiel des Jahres ist es ihnen hierbei gelungen die ersten beiden Punkte der Saison in einem Auswärtssieg zu ergattern.
Schon kurz nach der ersten Minute des Spiels konnten die Spieler von MoGoNo mit einem Punkt in Führung gehen und damit den Ton für das Spiel vorgeben. Während der ersten Halbzeit boten sich die Mannschaften jedoch ein Kopf-an-Kopf-Rennen und die Spieler zeigten sich motiviert und in bester Form. Die Gohliser überzeugten wiederholt mit einem starken Zusammenhalt in der Verteidigung, da sie trotz vier erhaltener Zeitstrafen und mehrerer 7-Meter die Führung nie lange abgeben mussten. Nach den ersten 30 Minuten führten die Gohliser mit zwei Punkten in einem 14:12 und es ließ sich noch nicht sagen, welche Mannschaft den Sieg davontragen wird.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich, dass die Gohliser nicht nur mit Qualität, sondern auch mit Quantität glänzen konnten. Denn während die Bank des LVB fast leer war und die Spieler somit die Kräfte verließen, konnte die Gastmannschaft ihre Spieler flexibel auswechseln, wodurch sie den Vorsprung nun auch deutlich ausbauen konnten. Da die Männer von MoGoNo sich keine größeren Fehler mehr erlaubten, war es für die Spieler von LVB nicht mehr möglich, den Vorsprung aufzuholen, und das Spiel konnte mit einem deutlichen 28:23 entschieden werden.
Nun gilt es abzuwarten, ob die Mannschaft im Auswärtsspiel am 21.01.2023 um 17:00 Uhr gegen Wurzen an diese Leistung anknüpfen kann. Wenn die Mannschaft mit der gleichen Motivation antreten kann, dann ist ein Sieg auch hier realistisch.

(Bericht: E. Ley)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*