WJB: Erst Kür, dann Pflicht

SV Lok Leipzig-Mitte – SG Motor Gohlis-Nord  19:25  (7:13)

Bornaer HV 09 – SG Motor Gohlis-Nord  10:32  (7:14)

am 14.01.2023 und 15.01.2023

 

Doppelspieltag am Wochenende!

Zuerst ging es Samstag zum Nachholspiel gegen Lok Mitte:

Von Beginn an lieferten sich beide Mannschaften ein intensives Spiel, hart und umkämpft, trotzdem aber nie unfair. Anfangs noch ausgeglichen, setzten sich unsere Mädels bis zur 10. Minute auf 3 Tore ab (3:6). Dank einiger ungenutzter Möglichkeiten im Angriff kam Lok zwar heran (7:8), ein 5:0-Lauf bis zur Halbzeit machte den Genuss des Pausentees dann aber doch wieder deutlich entspannter.

In Hälfte zwei wurde kontinuierlich weiter Richtung Sieg gearbeitet, bis zur 40. Minute war der Abstand auf +9 angewachsen. In der Folge ließ jedoch die Konzentration und vielleicht auch Kraft etwas nach und Lok konnte das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten.

Fazit: eine sehr starke Abwehrleistung, überlegtes (Zusammen)Spiel im Angriff, tolle Kreisanspiele und hohes Tempo, all das war der Garant für einen AUSWÄRTSSIEG, das bisher beste Spiel dieser Saison und so souverän nicht zu erwarten!

Sonntag dann das Gastspiel in Borna:

Entgegen dem Vortag starteten unsere Mädchen nervös und unkonzentriert. Im Angriff mit sehr vielen Ungenauigkeiten im Passspiel und kaum Zug zum Tor, in der Abwehr mit wenig Zugriff, insbesondere auf den Rückraum. So setzte man sich zwar stetig ab, ein Pausenstand von 7:14 war jedoch nicht unbedingt dem eigenen Anspruch entsprechend.

In der zweiten Hälfte ein leicht besseres Spiel ohne zu überzeugen, man minimierte die eigenen Fehler und es nahmen die der Gegnerinnen zu. So wurde es doch noch standesgemäß und zumindest auf dem Papier der souveräne AUSWÄRTSSIEG.

Am nächsten Samstag geht es nun im  absoluten Gipfel gegen den LHV Nord. Dann, Mädels, muss allerdings die Form vom Samstag das Maß der Dinge sein – Lets-Go-MoGoNo!

(Bericht: MW/Mannschaft)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*