SG Motor Gohlis Nord II – BSC Victoria Naunhof 30:5 (17:3)
am 24.09.2023
Beim heutigen 3. Saisonspiel, einem Heimspiel, gegen VICTORIA Naunhof, war die Halle gut gefüllt und alle Spieler wie Eltern in froher Erwartung einer Leistungssteigerung zum letzten Sonntag. Vom Anpfiff an entwickelte sich ein schnelles, intensives und ordentliches Spiel unserer Mannschaft. Mit guten Abschlüssen am Kreis, stand es nach 2min 3:0 sowie nach 6min 6:0. Die Verteilung zum Kreis war variabel, die Pässe von Spieler zu Spieler präzise. Nach 10min stand es 8:0 und der Gegner nahm eine Auszeit. Nach der Auszeit stellte der Gegner um und kam dadurch besser zurecht. Jedoch: wenn der Gegner einmal zum Wurf kam, hatte unser Torhüter die passende Antwort: Ball gehalten! Super! In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit hatten die Jungs den Gegner im Griff. Viele Aktionen klappten, besonders durch Mitte kam MoGoNo immer wieder zum Torabschluss. Die Spieler aus Naunhof konnten nach ca. 14 min ihren ersten Treffer durch ihren Außenspieler bejubeln. Nach 18min wurde das 16:2 durch die Kreisläuferin geworfen. Somit ging es mit einer 17:3 Führung in die Halbzeitpause, nach einer sehr intensiven, schnellen, guten Partie bisher.
Die 2.Hz:
Die ersten beiden Anspiele in HZ 2 gingen zu den Außenspielern. Die Mitte hatte an Übersicht gewonnen. Weiterhin fiel sofort auf: die Deckung stand sehr gut, die Mitte fkt. optimal, nach 25min stand es 21:3. Aufgrund der hohen Intensität des Spiels war ab der 30min zu sehen, dass die Kraft ausging und die Streuung der Würfe zunahm. Der Gegner kam vermehrt durch, jedoch stand wiederum unser Torhüter dem Erfolg der gegnerischen Würfe entgegen. Nach 40min 30:5 ENDSTAND!
Fazit: tolles Spiel der MoGoNo gegen einen leichteren Gegner als letztes Wochenende: schnell, intensiv, kraftraubend, die Mitte war gut, die Deckung stand.
So können wir nach den wohlverdienten Ferien mit Selbstbewusstsein gegen TuS Mockau starten.
Bericht von C. Brückner