MSV Dresden – SG Motor Gohlis-Nord 25:18 (15:6)
am 24.09.2023
Am Sonntag wartete die erste Auswärtsaufgabe mit dem Spiel beim MSV Dresden auf unsere Mädels.
Und zu Beginn sah es durchaus ansprechend aus, was da so auf die Platte gebracht wurde: die Abwehr stand, vorne wurden eigene Abschlüsse kreiert und vor allem auch verwandelt- das war schon nicht schlecht! 1:4 7. Minute, mehrfach die Möglichkeit das fünfte Tor zu machen- und plötzlich der Einbruch: 14 Minuten Mitte der ersten Hälfte kein Tor, ein 11:0 Lauf der Gastgeberinnen und das Spiel war praktisch entschieden. Insbesondere die gegnerische Halbrechte brachte in dieser Phase unsere Abwehr völlig durcheinander und/oder ihre Mitspielerinnen in Abschlusspositionen. Mit jedem Gegentor wurde leider auch unser Angriffsverhalten katastrophaler, das 15:6 zur Halbzeit ließ eine üble Klatsche erwarten.
Doch in Hälfte zwei zeigten die Mädels dann erneut ihr wahres Ich: über den Kampf ging auch spielerisch wieder etwas, in der Abwehr kam es zu Ballgewinnen und durch schnelles Umschaltspiel wurden Tore erzielt. Zwar konnte das Spiel nicht mehr gedreht werden, immerhin erfolgte eine Ergebniskorrektur, trotz der AUSWÄRTSNIEDERLAGE ging man mit erhobenen Haupt von der Platte.
Fazit: kämpferisch und von der Moral her, auch in der Schwächephase, eine gute Leistung. Mit dem ungewohnten Haftmittel kamen die Mädels sehr gut zurecht, da waren kaum Unterschiede zu bemerken, sehr schön.
Konzentration und Nerven behalten wenn es mal nicht so läuft, dies muss zukünftig die Maßgabe sein-
Lets-Go-MoGoNo!!
Danke den Fahrern und Mitgereisten für tolle Stimmung!
(Bericht: MW/Mannschaft)