Ein erfolgreicher Sonntagsbrunch

LSV Südwest II – SG Motor Gohlis-Nord 17:33 (10:15)

Hochmotiviert starteten wir zu weniger christlichen Zeiten in diese Partie. Die Mädels zeigten sich von Anfang an recht konzentriert und konsequent im Torabschluss. Schnell gelang es ihnen das Konzept des Gohliser Tempohandballs auch an der Radrennbahn umzusetzen. In der Abwehr aufmerksam und agil, konnten über schnelle Pässe einige Konter eingeleitet werden, die schnell das Punktekonto füllten. Innerhalb weniger Minuten konnten die Mädels in Blau-Weiß mit 4-5 Toren einen Vorsprung ausbauen. Jessi im Tor vertrat Leo mit vollem Einsatz und verzeichnete einige Paraden. Mehr Hoch als Tief kennzeichnete die erste Halbzeit. Kurze Phasen der fehlenden Konzentration konnten durch viel Engagement und Kampfgeist wett gemacht werden und so trafen wir uns bei einem Halbzeitstand von 10:15 mit verdient gesüßtem Tee. Durchatmen, einige Änderungen besprechen, Energie tanken und in die zweite Halbzeit starten. Im Aufbauspiel wurde größtenteils bis zur Lücke gespielt, aber auch mal Hals über Kopf abgeschlossen. Phasenweise hatten wir Schwierigkeiten das Tor zu treffen bzw. die unmittelbaren Lücken in der gegnerischen Abwehr wahrzunehmen. Die Mädels powerten unerschrocken weiter und begannen nicht wie in anderen Partien an ihrer Kraft als Mannschaft zu zweifeln. Unaufhörlich wurde der Weg zum Tor gesucht. Und gefunden! Der Blau-Weiße Motor lief kontinuierlich und so konnten die Mädels den Abstand zu den Gegnerinnen weiter ausbauen um die zwei Punkte sicher nach Gohlis zu holen. Nach fünfzig Minuten zeigte das Gohliser Punktekonto mit einem Stand von 17:33 ein passables Ergebnis.

Fazit:
Die Mädels präsentierten an diesem Wochenende eine Mannschaftsleistung, an die es sich anzuknüpfen lohnt. Mit diesem Ehrgeiz und weiterhin viel Power und Freude lässt sich die Rückrunde meistern. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! In diesem Sinne treffen wir uns am Samstag zum Match gegen unsere A-Jugend in heimischer Atmosphäre, 12 Uhr ist Anpfiff!

Für die SG Motor Gohlis-Nord spielten:
Anabel (7/2), Doro (2/1), Pia (6/7), Amelie (9/2), Eva (6/2), Sandra (1/0), Maja (1/1), Alina und Jessi (41%)

 

(von Maria Scherpe)