Riesen Möglichkeiten nicht genutzt

SG Motor Gohlis-Nord – VfB Torgau 12:13 (8:6)

Heute ging es im Heimspiel gegen VfB Torgau. Diese Mannschaft reiste krankheitsbedingt nur mit 6 Spielen an. Aus rein sportlicher Sicht haben wir zugestimmt dass wir auch nur mit 5 Feldspielen spielen, damit Gleichberechtigung im Spiel ist (was sicher nicht jede Mannschaft gemacht hätte).
Zu Spielbeginn ein guter Start, trotz wenig Gegenwehr in der Abwehr, aber mit guten Ansätzen im Angriff, so dass wir auch in Führung gingen und dies bis zur Halbzeit nicht abgegeben haben (8:6). Zu diesem Zeit aber schlichen sich viele Fehler ein und die Torwürfe wurden leider sehr ungenau geworfen .In der Halbzeit appellierten wir wie immer an mehr Laufbereitschaft, genauere Zuspiele und vor allem ordentliche Torwürfe.
Wie im letzen Spiel gingen die ersten Minuten an den Gegner und es stand auf einmal 9:9. Danach ging es hin und her. Leider häuften sich unsere Fehler, so dass die Tormöglichkeiten für den Gegner immer größer wurden und dieser diese auch in Tore umgesetzt hat. Viel zu viele Würfe wurden verworfen und danach kein richtiges Umschalten bei unseren Kleinsten. Am Ende wurde das Spiel leider sehr enttäuschend mit 12:13 verloren. Heute wäre bei einer durchschnittlichen Leistung viel, viel mehr drin gewesen.
Wie immer viel zu wenig gute Aktionen, aber daraus sollte man lernen und die Fehler minimieren, um in den nächsten Spielen es besser zu machen.
Wir stehen am Anfang und aller Anfang ist schwer, daher weiter und besser trainieren und besser im Spiel umsetzen. Ihr könnt viel mehr !!!

Vielen DANK an die Eltern, die uns so toll unterstützt haben.

 

(von Heiko Murswiek)