WJD: Klare Niederlage beim Tabellenführer

HSG Neudorf/Döbeln – SG Motor Gohlis-Nord 24:14 (13:6)

09.02.2025

Bei eisigen Temperaturen ging es Sonntag früh nach Döbeln, wo wir den Spieltag eröffnen durften. Nachdem wir letzte Woche gegen Delitzsch tolle 40 Minuten gezeigt hatten, wollten wir erneut überraschen und zeigen, was in uns steckt.

Tatsächlich gelang uns sogar der erste Treffer und in den Anfangsminuten konnten wir gut mithalten. Doch es dauerte nicht lange, bis die Gastgeberinnen bewiesen, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Während bei uns wenig zusammenlief, spielte Döbeln souverän. Mit zu wenig Bewegung ohne Ball, fehlendes Freilaufen und zu hoher Anzahl an technischen Fehlern, machten wir es dem Gegner leicht, sich abzusetzen. Vor allem durch Tempogegenstöße, nach verlorenen Bällen, konnte Döbeln immer wieder Tore erzielen. Kurz vor der Halbzeit stand auf der Anzeigetafel ein klares 12:4.

In den zweiten 20 Minuten fanden wir etwas besser ins Spiel. Trotz guter Ansätze blieb unsere Chancenverwertung ein großes Problem – der „Chancentod“ trug heute leider ein weiß-blaues MoGoNo-Trikot. Ganze zwölfmal scheiterten wir knapp am Torerfolg; sei es neben die Pfosten, an der Latte oder an uns selbst – ärgerlich! In der Abwehr waren wir nicht unkonzentriert, trotzdem zeigten die Gegnerinnen ihre Klasse und überwanden uns scheinbar mit Leichtigkeit. Am Ende mussten wir uns mit 24:14 deutlich geschlagen geben.

Fazit: Irgendwie ein Spiel zum Abhaken – wobei wir nicht vergessen sollten, dass wir gegen den Ersten der Tabelle gespielt haben. Mit mehr Konsequenz vor dem Tor und einer Leistung, wie in der Vorwoche wäre ein engeres Ergebnis möglich gewesen. Nun heißt es: Kopf hoch Mädels, aus Fehlern lernen – der Chancentod spielt nächstes Mal woanders mit!

Let’s go MoGoNo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*