wJD: Fast – kurz davor – knapp daneben!

VfB Torgau – SG Motor Gohlis-Nord 13:11 (8:7)

am 21.9.2024
Freunde von Ergebnislisten und Tabellensituationen wussten, dass es diesen Spieltag für unsere D-Jugend Mädels richtig spannend werden könnte. Mit der Ansage, diesmal den Start nicht zu verschlafen und weniger als Schmusekätzchen, sondern eher als Wildkatzen aufzutreten, startete ein hochmotiviertes Team gegen Torgau.
Den ersten Treffer konnten die Gastgeber für sich verbuchen, aber MoGoNo zog schnell nach. Die Mädchen standen gut in der Abwehr, spielten ballorientiert und haben beim Gegner Fehler provoziert. Trotzdem konnte sich Torgau leicht absetzen. Kurz vor der Pause gelang der 8:7 Anschlusstreffer – es war also genauso spannend, wie vermutet.
Nach Wiederanpfiff schaffte es MoGoNo, vor allem durch konzentrierte Abwehrarbeit, sogar die Führung zu übernehmen.
Es gab schöne einzelne Kombinationen, die im Training geübt wurden und zu Torerfolgen führten. Leider waren unsere Mädchen beim Abschluss teilweise zu hektisch und unkonzentriert und der
7 – Meter Fluch hat erneut zugeschlagen. Im Spielverlauf gab es 9mal die Chance – sie wurde leider nur 2mal genutzt. Folglich hat es am Ende nicht gereicht und Torgau konnte in der 33.Minute die Führung zurückerobern.
Fast hätte die Mannschaft den ersten Spieltagsieg verbuchen können. Kurz davor waren sie, endlich am Ende jubeln zu dürfen. Aber knapp daneben – ist auch vorbei!
Dennoch möchten wir uns herzlichst bei Sebastian bedanken, Trainer der 2. Frauen, der unsere Mädels an diesem Spieltag tatkräftig unterstützt und durch das Spiel geführt hat, da beide Trainerinnen zeitnah bei ihren eigenen Auswärtsspielen auf der Platte standen.
Die Freunde der Ergebnislisten schauen nun voller Erwartungen auf den nächsten Spieltag. Heimspieltag mit viel Unterstützung der Fans vor Ort in unserer Kästnerhölle. Mit Stimmung und tragender Euphorie zu vielleicht mehr.
MoGoNo – Girls Power

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*