SG Motor Gohlis-Nord – LSV Südwest 42:6 (19:4)
am 29.09.2024
Nach einem beinahe Sieg letztes Wochenende in Torgau und einem erfolgreich, absolvierten Trainingsspiel unter der Woche, kamen unsere MGN Mädels mit sehr viel Selbstbewusstsein zum Spieltag. Des Weiteren wünschte sich unser Geburtstagskind endlich mit ihren Mädels zu gewinnen. Unsere D-Jugend Mädels haben natürlich versucht dem gerecht zu werden, zumal heute ein vermeintlich leichterer Gegner wartete.
Das Spiel startet gemächlich und MoGoNo warf schnell das erste Tor. Der LSV Südwest überraschte anschließend mit dem Ausgleich und hielt bis zur 5. Minute gut mit. Das Gewusel der Gegnerinnen machte kurz Probleme. Dann wurden unsere Mädchen allerdings sicherer und bauten den Vorsprung souverän aus. Erst nach dem 14:2 konnte Südwest wieder jubeln. Vorher war MoGoNo einfach schneller, kombinierte gut und spielte viele Tore schön heraus. Der Halbzeitstand von 19:4 konnte sich sehen lassen.
Unser Team hatte aber noch lange nicht genug und begab sich weiter auf Torjagd. Durch gute Spielübersicht wurden die Bälle schön verteilt und jede Spielerin gut in das Spiel mit eingebunden. Das Spielfeld wurde durch unsere Außen breitgemacht. Durch Einlaufen und Kreuzen überwanden unsere Mädels im Minutentakt die gegnerische Deckung. Der häufige Tausch der Positionen tat dem Spiel heute gut. Ab der 30. Minute wurde es ein echtes Powerplay. Sehr konzentriert in der Abwehr und gierig darauf, die 40 Tore zu schaffen, gelang es unserer Mannschaft den ersten Heimsieg einzufahren. Und was für einer!
Ein Geschenk, nicht nur für unser Geburtstagskind, sondern für alle unsere MGN Mädels – endlich der Siegerkreis, endlich die Belohnung für all die Trainingsstunden.
MoGoNo – Girls Power
Hinterlasse jetzt einen Kommentar