1.Fr: Erstes Spiel – erster Sieg!

SC DHfK – SG Motor Gohlis-Nord I 18:26 (10:8)

am 25.09.2021

Einige Tage sind inzwischen vergangen und die 1. Frauenmannschaft freut sich noch immer: In ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison gegen die Damen des SC DHfK Leipzig konnten sie sich mit der Schlusssirene nach langer Pause und einer schwierigen vorangegangenen Saison über zwei gewonnene Punkte freuen.
Die erste Hälfte des Spiels war ausgeglichen und keines der Teams konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Zum Ende der ersten Halbzeit nutzten die Gegnerinnen jedoch kleine Fehler aus, wodurch sie mit einem Vorsprung von zwei Toren in die Kabine gehen konnten.
Mit dem Seitenwechsel setzte sich das Kopf- an- Kopf- Rennen fort. Ab der 46. Minute gelang es unserer Mannschaft dann nach und nach einen Vorsprung auszubauen.
Bei so viel Freude gab mit einer schwereren Verletzung in den letzten Minuten in unserer Mannschaft allerdings auch einen großen Wermutstropfen. Nach einer Pause ging es unter dem Motto „Für Julie!“ in die letzten Spielminuten, die souverän zu Ende gespielt und so durch zwei verdiente Punkte aus der Kleinen Arena belohnt wurden.

(Bericht: R. Biela)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*