1.Mä: Revanche (part1)

SG Motor Gohlis-Nord I – Bornaer HV 34:21 (17:12)

am 02.03.2024

Es geht – wieder – voran. Die Gohliser Herren nutzten die Winterpause zur (mentalen) Regeneration und Fokussierung auf einen anspruchsvollen finalen Saisonabschnitt. Nach den zahlreichen Auswärtspartien war der erste Stolperstein dieser Saison, der Bornaer HV, in der heimischen Kästnerhalle zu Gast.

Nach einem desolaten Hinspiel aus dem sich die damals noch verlustpunktfreien Gohliser samt minus 8 Toren auf den Rückweg nach Leipzig machen mussten, galt es Wiedergutmachung vor heimischem Publikum zu betreiben. Zwar gab es eine verhaltene Anfangsphase, in der die Heimsieben erst in der 4. Spielminute das Tor trafen, doch die Blau-Weißen berappelten sich schrittweise, so dass ein knapper Rückstand auch ohne eigene Auszeit durch verbesserte Abwehrleistung und vor allem konsequenteren Torabschluss gedreht werden konnte. Mit einer taktisch klugen Auszeit gut 60 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff stellte Trainer Uhlig seine Mannschaft auf einen Fünf-Tore-Vorsprung zum Seitenwechsel ein.

In der zweiten Halbzeit lief der Gohliser Motor dann so richtig warm, denn mit einem 6:1-Lauf konnte unmittelbar nach Wiederanpfiff mit 23:13 erstmals ein zweistelliger Vorsprung erspielt (und ersprintet) werden. Diesem Tempo mussten die Gäste zunehmend Tribut zollen, so dass alle Gohliser Spieler reichlich Wettkampfpraxis nach der dreiwöchigen Punktspielpause erhielten. Dabei zeigte unter anderem auch Ersatztorhüter Schieritz aus der 2. Vertretung mit einigen Paraden sein Können.

Fazit: Da ist er wieder – der gewohnte Gohliser Motor unter Volldampf! Trotz kurzen Startschwierigkeiten erfolgte nicht nur eine angemessene Revanche für die äußerst ärgerlichen Minuspunkte aus dem Hinspiel, sondern auch ein temporeicher Boost für das Selbstvertrauen der Gohliser Herren in Hinblick auf die folgenden Aufgaben.

Für die SG Motor Gohlis-Nord I spielten:
Moll, Schieritz– Hoppe, Winter, Wehle, Steinhart, Tietz, Meyer, P. Fleig, Franke, Schramhauser, Bretschneider, Magirius, Bairich.
Offizielle: Uhlig, Kettmann, K. Fleig

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*