WJB: Glückliche Revanche

USV TU Dresden – SG Motor Gohlis-Nord 17:18 (8:6)

am 09.03.2024

Samstag trafen wir im Auswärtsspiel auf den Tabellenletzten USV Dresden, die Mädels waren jedoch gewarnt, da unsere letztjährige Weihnachtsfeier bekanntlich mit einer Heimniederlage gegen eben diese Mannschaft begann. Auch das erste Spiel in Dresden war eine ganz knappe Kiste, da noch mit gutem Ende für uns.
Nachdem die ersten Minuten ohne Tore blieben, gingen wir mit 2:0 in Führung, der USV hielt dagegen, ließ uns nicht weiter wegziehen und schaffte Mitte der ersten Hälfte den Ausgleich. Die Abwehr kam jetzt zusehends ins schwimmen, die Offensive war glück- und ideenlos. Viel zu häufig ging der Ball verloren oder der Abschluss war zu ungenau. Aber auch der USV, hier vor allem ihre Außen, ließ sehr viele Chancen liegen. Zum Seitenwechsel leuchtete somit ein 8:6 von der Anzeige, es hätte jedoch durchaus auch deutlicher gegen uns stehen können.
Trotz klarer Worte zur Halbzeitpause ging es auch in Hälfte zwei nicht wirklich verbessert weiter. Der Knoten wollte einfach nicht platzen und die Mädels fanden nur selten zu ihrem Spiel. Zudem erschwerten noch einige Zeitstrafen die „Aufholjagd“. Glücklicherweise ließ sich wenigstens unsere Hüterin von der scheinbaren Planlosigkeit nicht anstecken und parierte wie schon in Hälfte eins nochmals zwei 7m, während die Mädels dieses Mal vom „Strich“ eine 100%-Quote zeigten. Darüber holte man sich gegen Ende die Führung zurück und mit Willen und Glück konnte somit der erneut knappe Auswärtssieg gesichert werden. Und fürs Phrasenschwein: auch solche Spiele müssen erstmal gewonnen werden…
Am nächsten Spieltag gehts dann nochmal gegen Chemnitz, eine Möglichkeit, wieder die spielfreudigere Mannschaft zu sehen-Let’s Go-MoGoNo!

Bericht: Mannschaft/UB/MW

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*