1.Mä: Gohlis bleibt in der Bezirksliga weiter ungeschlagen

SG Motor Gohlis-Nord I – HSG Rückmarsdorf II 31:28 (16:12)

am 09.10.2021

Am späten Sonntagnachmittag gastierte die Reserve der HSG Rückmarsdorf in der Halle an der Erich-Kästner-Schule. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und einem 0:2-Tore-Rückstand drehte man das Spiel schnell wieder und konnte mit einem Tor in Führung gehen. Bis zur Pause wurde dieser Vorsprung auf vier Tore ausgebaut. Nach dem Seitenwechsel dümpelte das Spiel vor sich hin: weder konnte sich die SG weiter absetzen noch die Rückmarsdorfer näher herankommen. Erst im Schlussviertel konnten sich diese nach einigen 2-Minuten-Strafen der Hausherren auf ein Tor herankämpfen. Doch auch diese Offensive der Gäste konnte, wie schon in der Vorwoche, souverän pariert werden und so sorgten einige Gegenstoßtore und die zum Ende hin noch einmal stärker werdenden Torhüter für einen verdienten, aber kampfbetonten 31:28-Sieg der Gohliser. So rangiert man weiterhin verlustpunktfrei mit an der Tabellenspitze der Bezirksliga. In der nächsten Woche steht die erste längere Auswärtsfahrt zum bis dato noch sieglosen Ligarivalen aus Eilenburg an.

(Bericht: J. Steinhart)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*