2.Fr: Neue Saison mit bekannten und neuen Gesichtern

SG Motor Gohlis-Nord II – VfB Torgau 19:17 (8:11)

am 10.10.2021

Mit neuen Gesichtern und neuen Spielerinnen aus Taucha, mit denen wir gemeinsam an einem Strang ziehen, altbekannten Spielerinnen (unter anderem auf neuen Positionen) und einem gewachsenen Trainerstab melden wir uns in die neue Saison zurück!

Unser erstes Saisonspiel startet mit einer Führung, die die ersten fünf Spielminuten anhält. Allerdings machte es unsere eigene Hektik dem Gegner zu einfach in Führung zu gehen. Wir bleiben zwar dran, können aber in der ersten Halbzeit nicht wieder zum Ausgleich kommen.

Zu kompliziert gedacht, manches Mal zu überstürzt gehandelt und im Abschluss fehlte das letzte Quäntchen Präzision. Kleinigkeiten, die bei der bunten Mischung an neuen Spielerinnen und für manche Spielerinnen auch neue Positionen im ersten Ligaspiel legitim sind.

In der Halbzeitpause haben wir uns dafür entschlossen, dass die Punkte aus unserem ersten Ligaspiel in unserer Halle bleiben. Tor für Tor haben wir uns bis zum Ende erst an ein Unentschieden und dann an den Sieg herangekämpft.

Ziel: Den holprigen Start hinter uns lassen und im Training weiter das Zusammenspiel verfeinern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*