2.Mä: Den Straßenbahnern die ersten Minuspunkte zugefügt

SG Motor Gohlis-Nord II – SG LVB IV 29:26 (14:16)

am 06.11.21

Am fünften Spieltag begrüßten wir als Gäste die Männer von der vierten Mannschaft der LVB. Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche wollten wir diese Leistung im Heimspiel bestätigen, um den verlustpunktfreien Gästen es so schwer wie möglich zu machen. Danach sollte es allerdings in den ersten Minuten nicht aussehen. Trotz eigenem Anwurf lagen wir nach 90 Sekunden bereits 0:2 zurück. Der anschließende Anschlusstreffer sorgte leider nicht für eine Stabilisierung. Unsere Abwehr hatte ihre Mühen mit den schnellen Pässen der Gäste, so dass diese immer wieder leicht zu Toren kamen. So war die Auszeit in der zehnten Minute beim Stand von 2:6 nur eine logische Konsequenz. Dort wurde in Kürze alles notwendige angesprochen. Die Umsetzung dessen, dauerte noch etwa fünf Minuten (5:10) ehe dann unsere Aufholjagd begann. Durch bessere Absprache und schnelleres agieren in der Abwehr gelangen uns einfache Ballgewinne, die wir dann konzentriert in Tore ummünzen konnten (8:10, 12:13, 14:15). Trotz unseres besseren Spiels gingen wir mit einem zwei Tore-Rückstand in die Pause.
Nach der Halbzeitpause wollten wir dort weitermachen, wo wir aufgehört hatten. Das gelang uns nur bedingt. Trotz des schnellen 15:16 lagen wir kurze Zeit später wieder mit vier Toren (15:19) zurück. Doch durch nimmermüden Einsatz und Gefährlichkeit von allen Positionen kamen wir wieder auf ein Tor (18:19) heran. Die Beweglichkeit und Torgefahr aus dem Rückraum verschaffte auch dem Kreis den nötigen Platz, um Tore zu erzielen. So verwandelten wir ein 18:20 (39. Min.) über ein 22:22 (45. Min.) in ein 26:26 in der 54. Minute. Die letzten fünfeinhalb Minuten brachten die Abwehr die Gastmannschaft zur Verzweiflung, während wir im Angriff noch drei Treffer erzielen und somit den zweiten Saisonsieg ausgelassen bejubeln konnten.
Vielen Dank an die Fans für die Unterstützung während des Spiels.
Nächsten Sonntag empfängt uns der Bornaer HV 09 II zum Auswärtsspiel.

Für die SG Motor Gohlis-Nord II spielten:
Jörg und Gustav im Tor, Dustin (1), Patrick (7), Friedrich (4), Sebastian F. (1), Peter (6), Bastian (1), Christian (2), Adrian, Florian (1), Max (4), Pierre (2).

Und hier ist noch der Spielbericht unserer Gäste.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*