2.Mä: langsamer Start des Gohliser Motors

SV Roland Belgern – SG Motor Gohlis-Nord II 21:25 (9:12)

am 24.8.2024

Am ersten Spieltag der neuen Saison haben wir mit veränderter Kaderstruktur nur langsam ins Spiel gefunden und uns bis zur Halbzeitpause einen engen Schlagabtausch mit dem Gegner aus Belgern geliefert. Dabei zeigte sich eine Gohliser Mannschaft, die mit jeder Minute den Kampf um die zwei Punkte annahm und sich im mannschaftlichen Verbund übte. Wermutstropfen an diesem Nachmittag war die schnelle Verletzung unseres Kreisspielers David, der noch ins Krankenhaus nach Torgau transportiert wurde.
Nach der Pause kamen wir besser eingestellt zurück auf die Platte und setzten uns schnell mit einem 5:0-Lauf ab. Vor allem der besser agierenden Abwehr und dem starken Rückhalt aus dem Tor ist diese frühe Führung in der zweiten Hälfe zu verdanken. Mit bis zu sieben Toren Unterschied haben wir uns ein deutliches Polster aufbauen können. Bis zum Abpfiff durch die beiden Roländer Schiedsrichter (Danke fürs gute Einspringen!) war der erfolgreiche Spielabschluss nicht mehr in Gefahr und so gelang der Gohliser Überfall in der fremden Halle.
Bis auf unseren verletzten David konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Die Ausbeute vom 7m-Punkt knüpft allerdings an die Leistung aus dem Pokalspiel an, positiv vor dem eigenen Tor und negativ, beim Wertungsversuch.

(Bericht von S. Reichmann)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*