1.Mä: MoGoNo unterliegt bitter gegen Aufsteiger

SG Motor Gohlis-Nord I – SV Regis-Breitingen 30:32 (13:14)

am 14.9.2024

Am vergangenen Samstag musste die SG MoGoNo Leipzig eine äußerst bittere Niederlage im zweiten Heimspiel der Saison hinnehmen. Nach intensivem Spielverlauf unterlagen die Gastgeber knapp mit 30:32.
MoGoNo erwischte einen starken Start und ging früh mit 2:0 in Führung, angeführt von Maxim Bockermann, der in den ersten Minuten bereits vier Tore erzielte. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit konnte MoGoNo einen leichten Vorsprung behaupten, doch Regis-Breitingen kämpfte sich heran und glich kurz vor der Halbzeit aus. Zur Pause stand es 13:14 aus Sicht der Gastgeber.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Trotz einer geschlossenen Mannschaftsleistung und starker Einzelleistungen von gelang es MoGoNo nicht, die Oberhand zu behalten. Regis-Breitingen setzte sich in den entscheidenden Minuten ab. MoGoNo versuchte bis zum Schluss, das Spiel noch zu drehen, doch der SV rettete, wie schon Torgau in der Vorwoche, den knappen Vorsprung ins Ziel.
Für die SG MoGoNo Leipzig war die knappe Niederlage erneut eine besonders bittere Pille. Trotz einer starken Leistung und einem frühen Vorsprung gelang es nicht, das Spiel nach Hause zu bringen. Mehrere vergebene Chancen, machten den Unterschied in einem Spiel, das MoGoNo durchaus hätte gewinnen können.
Mit dieser Niederlage rutscht die SG MoGoNo auf den 9. Tabellenplatz ab und steht nun bei 2:6 Punkten. Die Mannschaft wird hart daran arbeiten müssen, um in den kommenden Spielen wieder in die Erfolgsspur zu finden und den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.

Es spielten für die SG Motor Gohlis-Nord Leipzig:
Florian Hoppe (4), Maxim Bockermann (6), Oliver Franke (2), Erik Schramhauser, Friedrich Magirius, Vincent Jaenichen (4), Maximilian Tietz (3/2), Steve Böttger (4), Julian Steinhart (2), Clemens Blumstengel (1), Sebastian Ruckick (4), Richard Moll (Tor), Christopher Schieritz (Tor)

(Bericht: J. Steinhart)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*