2.Mä: Gleich zum Auftakt die ersten Altlasten überschrieben

SG Motor Gohlis-Nord II – HC „Leipziger City“ 28:23 (12:11)

am 07.09.2019

Frisch und motiviert hieß es für die 2. Gohliser Männertruppe gegen den zumindest etwas motivierten Gegner des „HCLC“ erstmalig alle Punkte auf der Habensseite zu verbuchen. Mit der körperbetonten Abwehr eines Kreisliga-Stereotyps wusste dabei der Gast in den Anfangsminuten die junge und weniger beleibte (exklusive einzelner Ausnahmen) Gohlis-Truppe zu beeindrucken. Mit zunehmender Spielzeit wurde der physische Respekt abgelegt und das eigene Tempospiel aufgezogen. Neben Felix Wiedemann im Tor fiel Patrick Schmidt mit seinem Prämierentor in blau-weiß auf, womit er sich für seinen Trainingseinsatz belohnen konnte. Weiter so Jungs! Der Weg zum Auftaktsieg konnte in der 2. Halbzeit geebnet werden, wobei der recht deutliche Vorsprung nach 60 Minuten letztlich für den Spielverlauf vielleicht um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist.

Fazit: Letztlich ein wirklich verdienter Sieg, da (Schul- *[1])Klasse diesmal Masse geschlagen hat. Positiv ist daran vor allem, dass sich die jungen Gohliser nicht dem Spielstil des Gegners angepasst haben, sondern über mehrheitliche Phasen ihr eigenes Spiel durchgezogen haben.

Nun ist eine Woche spielfrei, bevor man Zwenkaus II. empfängt, mit welchen die Gohliser in der vergangenen Saison ebenfalls nicht ganz zufriedenstellend auseinander gingen. Entsprechend gilt es gleich das nächste kleine Ausrufezeichen der noch jungen Saison zu setzen!

Für die SG Motor Gohlis-Nord II spielten:
Lange, Wiedemann – Ewald, Fleig, Förster, König, Ruckick, Schön, Schmidt, Simmank, Stein, Tietz, Wehle.

Trainer: Tietz

*[1] Antiquierte Grüße gehen raus an die lustigen Sportfreunde von (ehemals) Turbine II, die jene humoristische Formulierung in einem Spielbericht aus der Saison 2014/15 gegenüber Gohlis nutzten. URL-Verweis ist leider nicht möglich, da die Mannschaft nicht mehr existiert…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*