GJE: Erfahrung sammeln und Gelerntes vertiefen

SG Motor Gohlis-Nord – SV Leisnig 28:1
VfB Eilenburg – SG Motor Gohlis-Nord 14:34

am 20.01.2018

In beiden Spielen und auch in den weiteren Spielen in der Trostrunde ist das Ergebnis zweitrangig.
Gegen beide Gegner war das Ziel sich mannschaftlich zu stärken, die Abwehr und das Vorwärtsspiel zu verbessern.
Von Anfang an gelang dies teilweise sehr gut. Unsere “alten” Hasen waren sehr stabil in der Abwehr und im Abschluss sehr sicher. Wir nutzen natürlich solche Spiele, um allen die Möglichkeit zu geben, sich einzubringen und vor allen für unsere Neuen, um Spielerfahrung zu sammeln und sich langsam aber sicher auf die neue Saison (viele spielen dann in der D-Jugend) sich vorzubereiten.
Trotz Überlegenheit schlichen sich viele kleine Fehler ein. Am Ende ließ man im 2. Spiel die Abwehr etwas schleifen, aber insgesamt natürlich ein gutes Spiel.
Jeder hat sich eingebracht und alle lieferten soweit es ging ihr Bestes.
In den nächsten Spielen werden wir dies vertiefen und im Training weiter dafür arbeiten.
Glückwunsch an die Mannschaft, aber es geht weiter und wir haben noch viel vor.
Tolle Leistung und macht weiter so!

Vielen Dank für die tolle Unterstützung der Eltern und Fans. Super!

Eure Trainer
Angela und Heiko

 

(Bericht von Heiko Murswiek)