MJD2: Nach langen 5 Wochen Pause starteten wir wieder gegen Rückmarsdorf

SG Motor Gohlis-NordHSG Rückmarsdorf 9:7 (25:11)

am 17.03.2024

Nach langen 5 Wochen Pause starteten wir heute wieder gegen Rückmarsdorf in den wochenendlichen Spielbetrieb.

Das erste Tor gehört Rückmarsdorf, jedoch stand die MoGoNo im weiteren Spielverlauf defensiv sehr gut und offensiv nutzen immer wieder die sich gebotenen Lücken. Nach 8min stand es 5:2 und zusätzlich 4 Lattentreffer.

Wiederum fiel auf, das Spiel fand in der Mitte statt, die Außenspieler haben kaum Bälle erhalten, zudem fehlte die Bewegung im Spiel und Tore wurden durch Einzelaktionen erzielt.

Zur Halbzeit stand es 9:7 für MoGoNo. Es bot sich Optimierungspotential nach der langen Spielpause zur 2ten HZ.

Anscheinend haben die Trainer in der Pause die richtigen Worte gefunden, es wurde gesprochen auf dem Feld, es wurde deutlich schneller gespielt, die Chancenverwertung steigte sich. 14:8 nach 26min. Was nun auffiel: unser Torhüter hielt wieder glänzend, die Abwehr stand weiterhin stabil, die Zuspiele an den Kreis wurden genutzt, weiter Tore durch die Mitte und auch über Außen wurden erzielt. Das Spiel wurde deutlich variabler!

Endstand: 25:11, ein verdienter Sieg durch eine Leistungssteigerung.

  

  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*