SG MoGoNo Leipzig – LSG Löbnitz 31:7 (15:4)
am 17.03.2024
Wir eröffneten den Heimspiel-Sonntag gegen die Mädchen von der LSG Löbnitz. Nachdem wir im Hinspiel die 40 Tore geknackt hatten, war die Favoriten Rolle klar bei uns.
Umso überraschender, dass unsere Gäste schnell mit 0:1 in Führung gingen. Infolgedessen waren unsere Mädels sofort konzentrierter, on point und konnten 15 Sekunden später ausgleichen sowie bis zur 10. Minute einen 8:1 Vorsprung rausarbeiten. Trotz kleiner technischer Fehler gab es sehenswerte Spielzüge im Angriff. In der Abwehr standen die Mädels gut zusammen und halfen sich gegenseitig aus, so dass eine schnelle Balleroberung möglich war und im schnellen Umschaltspiel sie sich oft mit einem Tor belohnen konnten. Mit einem komfortablen 15:4 ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte verlief ähnlich der Ersten. Neben vielen schönen Zusammenspielen und erfolgreichen Angriffen unserer MGN Mädels, zeigte unser Gegner diesmal mehr Gegenwehr und konnte wieder einzelne Abschlüsse für sich verbuchen. Trotzdem gelang es uns, die Führung immer weiter auszubauen. Am Ende gingen wir mit einem 24 Tore Vorsprung von der Platte.
Fazit: Mit dem vermeintlich leichten Gegner taten wir uns etwas schwerer als im Hinspiel. Das Ergebnis von 31:7 war allerdings deutlich und verdient – der Sieg nie gefährdet. Hierzu beigetragen haben auch unsere vielen jüngeren und neuen Spielerinnen. Ein TEAM!
Nun warten mit Markranstädt und Döbeln zwei Mannschaften, die uns alles abverlangen werden. Wir freuen uns darauf.
MoGoNo – Girls Power