WJB: Ungefährdeter Heimsieg

SG Motor Gohlis-Nord – HV Chemnitz 27:17 (13:10)

am 17.03.2024

Heimspiel am Wochenende gegen die Mädels aus Chemnitz.
Angriff und Abwehr waren zu Beginn als solide zu bezeichnen und man lag immer in Führung. Klar absetzen konnte man sich aber nicht. Manch doch recht einfacher Wurf der Chemnitzerinnen fand den Weg ins Tor, die Rückraum Mitte konnte zu viel und zu leicht agieren, im eigenen Angriff ließ man ein paar Möglichkeiten liegen. So war das Halbzeitergebnis mit plus 3 zwar recht schön, in trockenen Tüchern war der Sieg aber keinesfalls.
Mit Umstellung der Abwehr zum Ende der 1. Halbzeit – die Spielmacherin der Gäste wurde mit einer Sonderbehandlung bedacht und nahezu neutralisiert – lief es dann spürbar besser. Die HVC- Mädels waren im Angriff dadurch doch etwas planlos und wirkten zudem zunehmend müde. Das schnelle Umschaltspiel durch Ballgewinne unsererseits war zwar noch ausbaufähig, wurde nun aber häufiger in Zählbares umgemünzt. Und wenn es ins Positionsspiel ging, klappten vermehrt auch die angesagten Spielzüge. Schlussendlich ein klarer HEIMSIEG, wohlgemerkt ohne die absoluten Glanzpunkte, dennoch aber souverän.
Dieses Wochenende dann das Spiel beim MSV in Dresden- mit voller Konzentration und Spielfreude wird das was-
Let’s Go-MoGoNo!
Bericht: Mannschaft/MW

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*