MJE2: Samstagmorgen halb zehn in Delitzsch

NHV Concordia Delitzsch – SG Motor Gohlis-Nord II 16:19 (9:11)

MoGoNo— Ein Team!
Samstagmorgen halb zehn in Delitzsch, doch von Müdigkeit keine Spur. Vielmehr lag eine freudige und erregte Spannung in der Luft, als die E2 von MoGoNo auswärts zu zehnt zum Spiel gegen Concordia Delitzsch antrat.
Das schnelle Spiel gegen einen ebenbürtigen Gegner war von großem Kampfgeist und viel Risikofreudigkeit geprägt. Zu vielen guten Team- und Einzelleistungen vom Stammpersonal sowie dem neuen Teammitglied Levi — herzlich willkommen — kamen herausragende Leistungen der beiden Torhüter hinzu, die ihr Team mit zahlreichen Paraden am Stück unterstützten und das mitgereiste Publikum in Euphorie versetzten. Nicht nur die Mannschaft als solche ist gut zusammengewachsen, hat Freude am Spiel und setzt sich füreinander ein. Auch die einzelnen Spieler haben ihre Fähigkeiten seit Saisonbeginn dank ihres engagierten Trainers stark ausgebaut, was sich auch im Endergebnis der Partie spiegelt.
Nachdem Mogono zunächst mit 0:1 in Führung gegangen war, lagen sie nach einigen Minuten jedoch mit drei Toren 5:2 zurück. Aber das spornte die Jungs nur noch mehr und so drehten sie das Spiel bis zur Pause zu einem 9:11.
Trotz großen Einsatzes und viel Power schaffte Delitzsch es nicht, das Spiel noch einmal umzudrehen. Zwar kamen sie zwischenzeitlich auf ein Tor heran, doch der Wille bei Mogono war stärker und so belohnten die Jungs ihr gemeinsames Erlebnis mit einem 16:19-Auswärtssieg.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*