MJE1: Erfolgreiche Runde der Mini-WM in Delitzsch

Am Himmelfahrtswochenende ging es für unsere 1. E-Jugend in die nächste Runde der Mini-WM in Delitzsch.
Wir begannen gleich mit dem ersten Spiel gegen Norwegen (SSV Lommatsch). Das erste Tor ließ auf sich warten, da die Abschlüsse auf beiden Seiten noch sehr unkonzentriert und die Torhüter hellwach waren. Als der Knoten dann geplatzt war gelangen uns sehr schöne Spielzüge und sehenswerte Tore. Den Schwung nahmen wir in die nächsten Partien gegen Slowenien (NHV Concordia Delitzsch) und Nigeria (NSG Dresden Nordwest) mit und gewannen alle Spiele an diesem Tag! Wir haben uns damit für die Finalrunde am 3.6.23 in Dresden qualifiziert.
Für die Mannschaft werden es die letzten gemeinsame Spiele als 1. E-Jugend sein. Ein besonderer Dank geht auch an Lica und Réka von der 2. E- Jugend, ohne deren Unterstützung hätten wir nicht teilnehmen können.
Wir sind stark-Dänemark!

#MiniWeltmeisterschaft #Hauptrunde #HandballMoGoNo #Dänemark #Finalrunde

(Bericht: Carolin Brückner)