WJB: Erfolgreiches Saisonfinale

BSC Victoria Naunhof – SG Motor Gohlis-Nord 16:41 (7:23)

am 06.05.2023

Am letzten Liga-Spieltag ging es zum Auswärtsspiel bei Victoria Naunhof.
Prämisse: Spielfreude, nochmal Einsatz für alle und, auch wenn nicht mehr in eigener Hand, mit einem Sieg die immer noch mögliche Meisterschaft “am Leben erhalten”. Wie die letzten Spiele agierte man zunächst konzentriert, in der Abwehr robust und im Angriff überlegt, variabel und zielsicher- das 23:7 zur Halbzeit war hochverdient.
In der zweiten Hälfte dominierten die Mädels weiterhin das Spiel, ob der klaren Angelegenheit ließ die Konzentration jedoch etwas nach. Den am Ende trotzdem souveränen AUSWÄRTSSIEG gefährdete dies aber nicht mehr. Da das Parallelspiel erwartungsgemäß der LHV für sich entschied, krönten sich dessen Mädels denkbar knapp, aber insgesamt verdient mit dem Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Aber auch wenn es zum Schluss dann eben doch nicht ganz reichte, sollte die Vizemeisterschaft einerseits Stolz auf Geleistetes hervorrufen als auch Ansporn für die neue Saison sein. Diese wird dann leider ohne Jonna, Pauline und Mathilde stattfinden, Dankeschön für eine tolle Zeit und viele Erfolge mit euch!
Danke ebenfalls auch den Fans für eine wieder super Stimmung!

(Bericht: MW/Mannschaft)