WJB: (Fast) Durchgehend gutes Spiel

SG Motor Gohlis-Nord – VfL Waldheim 33:21 (15:10)

am 13.11.2022

Im Spiel unserer WJB am Sonntag ging es zu Hause gegen den VfL Waldheim 54, bisher nur aus einigen Trainingsspielen bekannt. Zu Beginn lag man schnell mit 4:1 in Führung, was die Waldheimer Trainerinnen zur zeitigen Auszeit zwang. Die zeigte auch Wirkung, nach 10 Spielminuten war es beim 6:5 nur noch ein Tor Rückstand. Jedoch kam von unseren Mädels postwendend die richtige Reaktion – 5:0 Lauf-das Spiel wieder souverän in unserer Hand. Zum Pausentee ging es dann beim Stand von 15:10 nach vorangegangen direkten Freiwurftor der Gästemädchen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte erst einmal wieder die Waldheimerinnen besser im Spiel, vor allem über die Mittelposition waren sie da immer wieder erfolgreich. Allerdings dauerte auch diese Drangphase nur kurz, unsere Mädchen fingen sich und über schöne Spielzüge im Positionsangriff, schnelle Mitte und tollem Tempospiel nach Ballgewinn der Abwehr wurde letztlich ein jederzeit verdienter 33:21 HEIMSIEG perfekt gemacht.
Sehr schön, Mädels, bis auf die zwei kleinen “Auszeiten” alles ganz prima! Nächste Woche dann gegen Taucha, gleiche Leistung vorausgesetzt, sollte man sich da durchaus noch einmal Selbstvertrauen und Leichtigkeit für das (dann hoffentlich Spitzen-) Spiel gegen den LHV holen….
Lets-Go-MoGoNo!
Tolle Stimmung auch diesmal in der SH Diderotstraße – Danke!

(Bericht: MW/Mannschaft)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*