WJD: 3. Spiel – 3. Sieg

HSG Neudorf/Döbeln – SG Motor Gohlis-Nord 6:21 (3:8)

Am 28.09.2019

Zum weitestem Auswärtsspiel fuhren wir heute nach Döbeln. Eine neue Mannschaft in dieser Liga (komplett mit jüngerem Jahrgang), daher konnten wir uns kein Bild machen, wie wir diese Mannschaft einschätzen sollten. Etwas geschwächt (es fehlten diesmal drei Spielerinnen), aber mit Selbstvertrauen und unserem Stärken wollten wir auch dieses Spiel siegreich gestalten.

Mit einigen Umstellungen (Positionsaufstellungen) und gutem Gefühl ging es los. Schnell konnten wir diesmal unser erstes Tor erzielen (Wiebke), aber leider verschlief man es in der Abwehr zuzupacken und im Angriff lief es leider auch nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Nach dem 2:2 (7.min) mussten wir leider wieder unsere erste Auszeit nehmen. Fehler abstellen Abwehr sortieren und konzentrierter Abschluss waren die Hinweise an die Mannschaft.Danach lief es etwas besser, kleine Lichtblicke im Angriff und eine halbwegs ordentliche Abwehr führten zu einem 3:8 Halbzeit stand für uns.

Trotzdem gab es aufmunternde Worte, wieder spezielle Hinweise das Geübte anzuwenden und vor allem Kämpfen und gemeinsam Spaß haben. In Halbzeit zwei deckte man etwas besser (die Würfe, die durchgekommen sind, hielt Sophie im Tor) und man erkämpfte sich dadurch mehr Bälle, die dann mit schnellen Angriffen, teilweise erfolgreich, abgeschlossen wurden. Die Bewegung ohne Ball und das Freilaufen im Angriff war trotzdem etwas holprig und man agierte im „normalen „Angriff oft nicht so wie gewohnt. Einige sehr schöne Aktionen waren die Ausnahme. Leider viel zu wenig. Am Ende ein 6: 21 Erfolg für uns.

Dazu herzlichen Glückwunsch, aber ihr seht es geht bzw. läuft nichts von alleine. Ohne Fleiß kein Preis. Mehr zutrauen und das Geübte umsetzen, ihr könnt das, sobald ihr es ansatzweise im Spiel umsetzt und zeigt sieht das richtig gut aus. Vielen Dank für die lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*