WJD: Erstes Heimspiel

SG Motor Gohlis-Nord – NHV Concordia Delitzsch 15:7 (5:2)

Am 22.09.2019

Zu unserem ersten Heimspiel in dieser Saison hatten wir die Mannschaft aus Delitzsch zu Gast. Nach dem Sieg gegen Mölkau sollte auch dieses Spiel erfolgreich für uns enden. 12 Spielerinnen (eine mit ihrem ersten Einsatz) waren am Start. Zwei fehlten leider (verletzt und entschuldigt). An dieser Stelle gute Besserung an Pauline.

Auch in diesem Spiel war das Ziel (kompakte Abwehr, schnelle Zuspiele, sichere Torwürfe, schnelles Umkehrspiel usw.) klar definiert. Leider war davon in den Anfangsminuten nichts zu sehen bzw. zu spüren. Daher warf der Gegner auch das erste Tor. (nach 2 min!)

Nach 4 min mussten wir leider unsere erste Auszeit nehmen und deutliche Worte finden. Danach wurde es etwas besser, zumindest in der Abwehr. Im Angriff dagegen häuften sich die Fehler, wurde Bälle verschenkt und Tormöglichkeiten ausgelassen (die Torhüterin von Delitzsch hielt einige Bälle sehr gut) Man erzielte 5 Tore bis zur Halbzeit. Das war viel zu wenig, im Vergleich zu den Tormöglichkeiten. Halbzeit: 5:2.

Nochmal deutliche Worte, Klarmachen an das eigene Können und vor allem mit Spielwitz und Einsatz Handball spielen waren die Ziele für Halbzeit 2.

Diese verlief etwas anders als am Anfang des Spieles (4 Tore in 4 min) und siehe da es ging. Bewegung ohne Ball, Doppelpässe und genauere Torwürfe führten dazu das es besser lief.( aber viel zu wenig) In der Abwehr kämpfte man als Mannschaft ( ausgeholfen usw. ) und konnte Schlimmeres verhindern. Kurz vor Schluss erzielte Elisa ihr erstes Tor im ersten Spiel. Sehr schön gespielt und vollendet. Am Ende ein 15:7 Erfolg für uns. Glückwunsch dazu, aber ihr habt es uns und euch nicht leicht gemacht.

Trotz Sieg, weiter ordentlich trainieren, zuhören und das Gelernte und Besprochene auch umsetzen. Vielen Dank wieder an die Unterstützung der Fans, super Sache. Weiter so und der nächste Gegner wartet bereits nächsten Samstag auf uns.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*