WJD: Guter Einstand

HSV Mölkau – SG Motor Gohlis-Nord 5:27

Am 15.09.2019

Nun endlich ging es mit der neuen Saison los. Alle waren sehr gespannt auf die neuen und alten Mannschaften. Unser erstes Spiel führte uns zu der neuen Mannschaft aus Mölkau. Eine sehr junge Mannschaft,die wir beim Cup der kleinen Haie besiegen konnten.

Mit 13 Spielerinnen (davon eine mit ihrem ersten Punktspiel) gingen wir in dieses Spiel, der Gegner hingegen nur mit 7 Spielerinnen. Unser klares Ziel war: Eine stabile und ordentliche Abwehr, Sichere Zuspiele, schnelles Spiel nach vorn mit sicheren Abschluss.

Von Beginn an bemühten sich unsere Mädels dies um zusetzen. Etwas holprig verlief der Anfang, nach 2,5 min erzielten wir das erste Tor. Danach wurde es etwas besser. Durch eine gute Abwehr kamen wir schnell zu Ballgewinnen und hatten dadurch viele Tormöglichkeiten im Angriff. Einige gute Möglichkeiten wurden genutzt, aber leider wurden auch viele Aktionen leichtfertig vergeben. Bis zur Pause konnten 12 weitere Tore erzielt werden. Im Gegensatz kam der Gegner zu 0 Toren. Das sah schon ordentlich aus.

Zur Pause (bzw. Mitte der ersten Halbzeit) wechselten wir natürlich alle durch. Noch schnelleres Umschalten und (trotz klarer Führung) noch mehr Konzentration im Abschluss gaben wir den Mädels mit in die 2 Halbzeit. Halbzeit 2 verlief ähnlich wie Halbzeit 1. Gute Aktionen in der Abwehr und gute Aktionen ( Kontertore, Doppelpässe usw.) im Angriff erfreuten alle sehr, aber mit zunehmender Spielzeit schlichen sich ein paar Fehler ein, die gegen stärkere Mannschaften abgestellt werden müssen. Am Ende ein 5:27-Sieg, der Aufschwung bringt und allen gut tut. Der nächste Gegner ist viel stärker, also weiter so und den Schwung mitnehmen. Ihr könnt viel mehr, Ansätze habt ihr gezeigt und dies muss ausgebaut werden.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und so kann und muss es weitergehen. Eine gute Mannschaftsleistung. Weiter so.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*