WJE: MGN – Girls on fire

HV Glesien SG Motor Gohlis-Nord  5:29 (1:16)

am 28.10.2023

Es ist wieder Wochenende und unsere MGN Mädels durften zum Auswärtsspiel nach Glesien, Schkeuditz. Für noch mehr MGN-Girls-Power wird die Mannschaft seit kurzem durch Kati, neue Co Trainerin, unterstützt.

Nach den ersten, leider erfolglosen, Angriffen, konnten unsere Mädels nach eineinhalb Minuten in Führung gehen und diese Führung, auch dank mehrerer Paraden der neuen Torhüterin, schnell auf 3:0 ausbauen. Nach 13 Minuten hatten unsere MGN Mädels ihre Torführung durch eine engagierte Abwehrarbeit bereits auf 10:0 ausgebaut. Der erste Gegentreffer fiel erst in der 15. Minute. Zur Halbzeit hatten sich unsere Mädchen bereits einen soliden Vorsprung von 15 Toren erarbeitet.

Auch die 2. Halbzeit begann mit einem starken Start unserer Mädels, die den Gegnerinnen ihre „Girls Power“ in Angriff und Abwehr deutlich zeigten, wenngleich die 2. Hälfte durchaus etwas wuseliger und unkonzentrierter wirkte. Technische Fehler häuften sich sowie Probleme in der Zuordnung, folgte die Auszeit und Ansprache durch die Trainerin. Anschließend wirkte es ruhiger, fokussierter.

Nach 33 Minuten führten die Mädchen 5:27. Doch die Gegnerinnen ließen keine Atempause zu und leider verhinderte der Pfosten und die gegnerische Torhüterin, dass unsere Mädels am Ende „nur“ 5:29, aber sehr verdient gewonnen haben.

Fazit: Die Deckung stand, die Mädchen halfen sich gegenseitig aus und wurden durch eine sehr gute Leistung der neuen Torhüterin unterstützt.
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Auswärtssieg!

 

MoGoNo – Girls Power!

 

(Bericht von Ch.K)