WJB: Heimsieg dank starker Mannschaftsleistung

SG Motor Gohlis-Nord – HV Chemnitz 25:17 (13:10)

am 29.10.2023

Zum Heimspiel empfingen wir am Sonntag die Mädchen des HV Chemnitz. Nach dem Sieg in Dresden war die Erwartungshaltung gegen die auf dem Papier in etwa gleich starken Gegnerinnen groß.
Bis zum 4:4 (8.) ausgeglichen, setzten sich unsere Mädels Mitte der ersten Hälfte (8:5,14.) etwas ab. Jedoch war Chemnitz insbesondere über ihre quirlige Halbrechte (weiterhin) gefährlich und häufig nur durch Fouls zu stoppen, wobei die Unparteiischen eine vielleicht zu strenge Linie fuhren und unsere Mädels gefühlt fast nur in Unterzahl waren. Trotzdem ging es mit einer 3-Tore-Führung in die Pause.
Aus dieser kamen die Gäste besser heraus, mehrfach lag hier der Ausgleich in der Luft. Allerdings zogen unsere Mädels nun das Tempo an und machten in den Abwehr Ernst, den Ballverlusten und technischen Fehlern von Chemnitz folgten ein ums andere Mal schnelle Kontertore. Innerhalb von nicht einmal 6 Minuten (32.-38.) wurde so der Vorsprung auf +9 gestellt. Ganz großes Kino, was auch die Halle mit toller Stimmung quittierte! Damit war eine Vorentscheidung gefallen und – wenn Chemnitz auch die letzten Minuten noch etwas Ergebniskorrektur betrieb – der HEIMSIEG in trockenen Tüchern!
Fazit: Ein ganz starkes Spiel der ganzen Mannschaft! Die jeweiligen Spielerinnen, die Bank und die dieses mal ob der Qual der Wahl nicht nominierten Spielerinnen – alles eine Einheit, die sich gegenseitig anfeuerte, unterstützte und feierte – Mädels, das war super!
Im nächsten Spiel geht es nun gegen Marienberg- es gibt nichts zu verlieren – Lets Go – MoGoNo!

(Bericht: MW/Mannschaft)