1.Mä: Gohliser Überfallkommando kommt in zweiter Halbzeit ins Stocken

Bornaer HV 09 – SG Motor Gohlis-Nord I 24:26 (9:14)

am 14.11.2021

Nachdem die Bühnenshow „Pittiplatsch und seine Freunde“ im Stadtkulturhaus Borna von der veranstaltenden Agentur abgesagt werden musste, verschob sich das Epizentrum der Bornaer Veranstaltungsszene am Samstagnachmittag in die östliche Sporthalle der großen Kreisstadt: um 17:30 Uhr stand der Bezirksliga-Showdown des Bornaer HV 09 gegen die Gohliser ersten Männer auf dem Programm. Zuvor hatte schon die zweite Mannschaft von MoGoNo eine ansehnliche Leistung abgeliefert und sollte als Vorbild für die Erste dienen.

Gohlis startete fulminant in die Partie. Schnell konnte man mittels einer stabil stehenden Abwehr und überfallartigen Gegenstößen auf 0:4 davonziehen und beim Stand von 1:6 zwang man den Trainer der Gastgeber zum ersten Mal den grünen Karton auf den Tisch des Kampfgerichts zu legen. In der Folge erlaubten die Gohliser Männer den Bornaern bis auf ein Tor aufzuschließen. Christian Schultz leitete jedoch bei 9:10 noch den Endspurt vor der Pause ein, sodass man mit einer 5-Tore-Führung in die Pause gehen konnte.

Nach dem Seitenwechsel legten die Männer des HV wieder eine bessere Leistung auf den senfgelben Hallenboden: In der 40. Minute hatten sich die Gastgeber wieder auf ein Tor herangekämpft. Beide Mannschaften blieben im weiteren Verlauf Kopf an Kopf und Gohlis konnte sich nie mehr als zwei Tore absetzen. Erst in der Crunch-Time konnte man wieder auf drei Tore davonziehen und brachte dann die erspielte Führung souverän über die Zeit.

Bemerkenswert war, dass die SG MoGoNo kein einziges Mal in Rückstand geriet. Erwähnenswert ist ebenfalls der zahlreich vertretene Gohliser Anhang, der den Weg auf sich genommen hatten und das Team auch in den schweren Phasen des Spiels außerordentlich unterstützte.

Gohlis rangiert so nach sechs absolvierten Spielen weiterhin auf Rang zwei der Tabelle in der Bezirksliga Leipzig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*