Männer – letzter Auswärtstanz

Männer

HV Glesien – SG Motor Gohlis-Nord 29:22 (13:11)
Zum Saisonabschluss noch einmal munter hoch und runter

Das letzte Gohliser Saisonspiel und ein gesicherter Mittelfeldplatz für den Aufsteiger sind die Ausgangslange. Dessen ungeachtet zog es die Gohliser Anhängerschaft selbst von der deutsch-luxemburgischen Grenze ins beschauliche Radefeld, um die blau-weiße Equipe zum Abschluss der Spielzeit 2016-17 noch einmal live und in Farbe zu sehen.

Entsprechend motivierte stiegen die Gäste auch in die Partie ein und legten zügig vor. Über ein 5:3 und späteres 7:6 konnte der Vizemeister gehörig unter Druck gesetzt werden. Anschließend steigerte sich allerdings die glesiener Abwehr und das Angriffsspiel sah darüber hinaus auch nicht mehr entschlossen genug aus. Dank einer weiterhin soliden Abwehrarbeit konnte Glesien jedoch nicht auf mehr als zwei Tore enteilen.

Seitenwechsel, Torhüterwechsel (nun T. Keil) und Resetknopf im Kopf betätigt. Trotz individueller Betreuung für den Schützen vom Dienst der Heimmannschaft gelang es Glesien aber vor allem durch das Kreisläuferspiel (alte Gohliser Schule ;-)) vermehrt Lücken in den Abwehrverbund zu reißen. Auch im Angriffsspiel fehlte nun Fortuna nahezu gänzlich auf der Schulter und der gegnerische Torhüter bekam fast an jeden Ball noch ein Körperende und wenn es nur der Kopf war. In den Schlussminuten galt es noch einmal etwas zu probieren, weshalb der Endstand (mit nicht unverdientem Sieger) letztlich auch etwas zu hoch ausfiel.

Ein dicker Glückwunsch gilt vor allem an diesem Wochenende aber unserer Damenmannschaft, welche beim Meister zum Saisonabschluss gewann. Ebenso hat sich die Männermannschaft auch über deren anschließende Unterstützung gegen Glesien gefreut!

Fazit:
Ein insgesamt milder Saisonausklang bei dem erneut wieder mehr möglich gewesen wäre. Diese Möglichkeiten gilt es in der kommenden Spielzeit auszuschöpfen, um in einer ausgeglichenen Tabelle einen Blick nach oben wagen zu können. Erst einmal Beine hoch und dann anschließend die schönste Zeit des Jahres (Saisonvorbereitung!!) genießen. Gohlis!

Ein Dank gilt in dieser Saison allen Spielern, den Offiziellen und allen Unterstützern. Vor allem in den Highlight-Heimspielen war das blau-weiße Publikum eine Macht. Ebenso war die Unterstützung durch Sponsoren und Spender ein weiterer Schritt nach vorn für die junge Mannschaft. Herzlichen Dank allen Beteiligten und wir sehen uns in der neuen Saison! 🙂

Für die SG Motor Gohlis-Nord spielten:
Keil, Moll; – Becker, Berger, Dudew, Fleig, Gadjiev, Jaenichen, Pohle, Ruckick, Schramm, Schön, Tietz, Wahl.

Trainer: J. Berger

Fotoalbum vom Spiel