WJB: Siegreicher Jahresauftakt

SG Motor Gohlis-Nord – BSC Victoria Naunhof  25:8 (12:4)

am 08.01.2023

Zum Auftakt ins neue Handballjahr 2023 traf unsere wJB am Sonntag auf die Mädels von VICTORIA Naunhof. Während die Abwehr von Beginn an sehr stabil stand und die beiden besten Werferinnen der Gäste abmeldete, gab es im Angriff durchaus einige Kritikpunkte. Sei es ein überhastetes Abspiel, der eine oder andere Fehlwurf aus aussichtsreicher Position oder aber die hohe Fehlerquote bei Strafwürfen (0/4)- der Pausenstand von 12: 4 wäre ausbaufähig gewesen.

In Hälfte zwei zunächst wieder ein sehr hektisches Spiel mit zahlreichen Fehlern auf beiden Seiten. Nach der zu Recht schnellen Auszeit unserer Trainer lief es jedoch dann besser und es wurden wieder schöne Tore über das Positionsspiel und bei schnellen Gegenstößen nach Ballgewinn der Abwehr geworfen. Positiv auch, das sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Fazit: ein verdienter und ungefährdeter HEIMSIEG auf der Habenseite, auch wenn mit Luft nach oben.

Am Samstag kommt es zum (Nachhol)-Kracher gegen Lok Mitte – Sonntag wartet dann Borna auf uns – 4 Punkte, die durchaus zu holen sind, wenn die Abwehr wieder steht und der Angriff an Effizienz zulegt – Lets-Go-MoGoNo !

(Bericht: MW/Mannschaft)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*